Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie funktioniert ICS unter Windows NT ???

Lollypop / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit 5 Rechnern aufbauen. Habe mir WinNT 4.0 "Server" + 5 Clints gekauft.
Bisher läuft 98 mit ICS und TDSL mit 2 Rechnern tadellos.
Nun möchte ich das gleiche mit WinNT installieren, aber leider gibt es kein ICS (zumindest hab ich es noch nicht gelesen) unter NT, kann mir jemand sagen, wie man trotzdem sehr einfach sein Internet mit mehreren Rechnern nutzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

BPMKiller Lollypop „Wie funktioniert ICS unter Windows NT ???“
Optionen

Hallo Lollypop

Installiere einen Proxy auf deinem Server von wo Du die Internetverbindung via TDSL erstellst, pappst eine neue Netzwerkkarte in den Server und schliesst die mittels HUB/Switch an die anderen clients, zum einen kannst Du die Firewall und Viren/Troyanerscanner auf dem Server installieren ohne, dass die anderen clients an Speed und Resourcen verlieren und zum anderen kannst Du beinahe soviel Clients ans Netz schliessen weil nur die IP von dem Server an den Provider geschickt wird.

Gruss BPMKilla

(Anonym) BPMKiller „Hallo Lollypop Installiere einen Proxy auf deinem Server von wo Du die...“
Optionen

Naja, vielleicht etwas viel Aufwand.
Alternative:
Router an Hub + Router-ip (192.168.1.1 u.ä,) als Gateway eintragen:
Los gehts, ohne extra Software und ohne das immer ein extra Komm-Server laufen muß. natürlich ohne Proxy, aber wer brauch den schon
(Oder wooltest Du ernsthaft ins Web über den NT-Server?!)
Gruß
mh