Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Win2K und nach einer gewissen Zeit stürzt die Maschine einfach ab (Bluescreen).
Hier zwei der Fehlermeldungen, die auftauchen.

STOP:0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT HANDLED
STOP:0x00000024 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL TDSLDAP.SYS

Ich habe den automatischen Reboot deaktiviert, da sich der Computer sonst nach einer Zeit einfach neu gestartet hat. Alternativ kommen jetzt diese Bluescreens. :(
RAM Speicher hab\' ich getestet, ist okay
Bin über jeden Tip dankbar

Meik (Anonym) „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

Ich kann auch nur raten:

Könnte es ein Treiber sein, der nach einer gewissen Zeit querschlägt? Bei der sys-File tauchten die Worte TDSL und DAP auf. Hast Du TDSL (Telekom) oder das Programm Download-Accelerator. Deinstalliere mal testweise alles was damit zusammenhängt.
Stürzt die Kiste vielleicht ab, wenn du 'ne Weile nichts dran gemacht hast (Stand-by-Problem / Powermanagement)?
Lass mal die windowseigene System Datei Prüfung drüberlaufen (C:\WINNT\system32\sfc.exe /scannow), Scandisk hast Du sicherlich schon getestet!?

Vielleicht hat's Dir ja wenigstens ein bisschen geholfen ...
Gruß
Meik

(Anonym) Nachtrag zu: „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

Hier die Meldungen:

0x1E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Ein Kernel-Mode-Programm führt einen unbekannter Prozessorbefehl aus. Wird ausgelöst durch fehlerhafte Treiber oder Dienste.

0x24 NTFS_FILESYSTEM Problem mit dem Treiber Ntfs.sys

, der Zugriff auf NTFS erlaubt. Mögliche Ursachen sind eine defekte Festplatte oder zu wenig Arbeitsspeicher.

Hardware-Fehler würde ich da sagen. Du must am besten wissen, was du da zusammengesteckt hast.


(Anonym) Nachtrag zu: „Hier die Meldungen: 0x1E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Ein Kernel-Mode-Programm...“
Optionen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – was bedeutet das?
Wenn beim Booten ein Blue-Screen auftaucht und dabei die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Spiel ist, bedeutet das meist, das ein Gerätetreiber versuchte auf einen Speicherbereich zuzugreifen, auf den er nicht zugreifen darf. Welche Adresse im Spiel sind und welche Treiber der Schudige ist, kann normalerweise der Meldung entnommen werden. Diese hat meist folgenden Aufbau:

STOP 0x0000000A(0xWWWWWWWW, 0xXXXXXXXX, 0xYYYYYYYY, 0xZZZZZZZZ)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
** Address 0xZZZZZZZZ has base at -

Dabei bedeutet:
0xWWW: Die Adresse die inkorrekterweise angesprochen wurde
0xXXX: Der irql der fuer den Zugriff benoetigt wurde
0xYYY: Art des Zugriffs (0=lesen, 1=schreiben)
0xZZZ: Adresse der Instsruktion, die versuchte den Zugriff durchzufuehren.
In der Zeile **Address... wird der 'schuldige' Treiber angegeben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

Selbst für Gott sind deine Infos etwas mager. Mit welchem System arbeitest du denn? Übrigens arbeitet Gott kostenlos, und du weißt ja, was nichts kostet, taugt auch nichts. Aber es gibt ja noch die Konkurrrenz, die sind ganz billig und nehmen nur die Seele.

GottTS (Anonym) (Anonym) „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

Würde im Zweifel ein BIOS-Update versuchen (Win2K kann mit alten BIOS' oft nicht so ganz und verursacht komische Fehler)

...oder versuch mal das Windows-Update übers I-Net (wenn Original-Kopie kein Problem)

P.S.: Wie heiß wird dein Prozessor bzw. Mainboard?

Win2K stürzt bei Überhitzung viel leichter ab als Win98... warum weiß keiner so recht...aber oft wirkt ein größerer CPU-Lüfter Wunder bei undefinierbaren Abstürtzen...

Die Sache mit den Treibern kann es natürlich auch sein...

Hans3014 (Anonym) „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

eine neue CD mit integriertem SP2 brennen und neu installieren.
Wie das geht, steht auf www.win2000helpline.de

Läuft bei mir super!

cu
Hans

(Anonym) Hans3014 „eine neue CD mit integriertem SP2 brennen und neu installieren. Wie das geht,...“
Optionen

sag mal seid ihr bescheuert oder habt ihr nur nix zu tun. Die Frage ist doch längst beantwortet und dann hier noch son Müll rumzuseiern ist doch echt überflüssig.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

ich hab da auch ne antwort: leg ne neue cd ein. wirkt wunder!!!!

jebier (Anonym) „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

hier gibts die erklärungen dazu welche stoppnachricht was bedeutet

http://home.t-online.de/home/jens.selzer/w2k/StoppN/StoppN.htm

vielspaß beim lesen

noch fragen dann an jebier1@gmx.de

Acader (Anonym) „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

Wie wärs denn mit einer richtigen Installation und Konfiguration.
Mach dich mal schlau !!!;und füllt die Seiten nicht mit solch unsinnigen Mist !!!!!!
Es gibt weit wichtigere Probleme.

diavolino (Anonym) „Wer dieses Problem löst, darf sich Gott nennen!“
Optionen

Diese zwei FM habe ich auch des öfteren.
Dies geschieht wenn der Prozzi und/oder der Bus
zu stark geprügelt wird.
Also nimm den Tackt runter, checke die Ram-timings.