Also, ich hab mal was wirklich schwieriges: Ich habe ne neue Tastatur an meinen PS2 Port gesteckt, die zugehörige Software installiert und seitdem hängt sich die Tastatur beim start auf. Ungefähr bei 1/3 bei dem ersten Dos-Loader (gleich nach dem Bootmenü) hört die Tastatur auf zu funktionieren. (Herausgefunden durch permanentes NumLock-drücken) Damit ist natürlich auch kein Login möglich und ich hab keine Chance das ganze irgendwie zu reparieren. Die Maus funktioniert dabei übrigens perfekt. Auch andere Tastaturen funktionieren auf einmal nicht mehr. Das BIOS hab ich geupdated und auch sonst alles versucht (ich bin nicht ganz unbedarft in sachen Computer). Unter WinMe (Parallelinstallation) läuft alles super. Es liegt also an W2K oder den Treibern (die ich aber wie gesagt nicht runterkriege). Hat noch jemand ne idee? Ansonsten wäre der nächste schritt wohl format c: (was ich eigentlich ums verrecken nicht will). MfG Michael
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Habe das selbe im Geschäft gestern auf NT4 erlebt. Wir haben eine Funkmaus Logitech Surfman installiert. Nun geht zeitweise die Tastatur (nicht gewechselt) nach dem Start nicht. Der Support hat es noch nicht rausgekriegt aber ich vermute ein Treiberproblem mit Logitech.