hi,
ich möchte gerne w2k ohne disketten installieren, nur hab ich soweit ich weiß keine bootfähigen cd-laufwerke .
am ide0 hängt mitsumi cr-4802te las master firmware 2.1d
und ide1 toshiba dvd-rom sd-1402 firmware 1008
gibbs für einen dieser laufwerke irgendein firmware-update, oder bin auf geschmissen und muß w2k mit 4 disketten installieren .
gruß
stümper
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Die Bootfähigkeit der Laufwerke hängt mitnichten von der Firmware ab, sondern du musst im Rechner-BIOS die Bootreihenfolge so umstellen, das zuerst von CD-ROM gebootet wird. Falls du das aufgrund eines zu alten BIOS nicht kannst, wars das.
habe so eingerichtet, daß von cd gestartet wird, trotz allem geht das setup nicht weiter
Wie äußert sich das "nicht weiter"?
versuche deinen Rechner doch einfach mit einer Bootfähigen Diskette von 95 oder 98 zu starten wichtig ist da nur das auf der Diskette einen oder mehrere CD-ROM treiber drauf sind und wenne dann dein CD-ROM am loofen hast win2k cd rein und auf gehts
Gruß Dussel2k
Kleine Anleitung:
- Starte mit ner Bootdiskette DOS, aber achte darauf daß Du irgendwie den Befehl smartdrv.exe hast (Hab ihn selber auf ner WinRescue Disk), damit werden Daten gecacht, kannst Du diesen Befehl nicht starten mußt Du mit ca. 2 Stunden Kopiervorgang von W2k auf HD rechnen, BEVOR es überhaupt richtig losgeht.
- Dann starte auf der W2k CD den Befehl winnt.exe. Der steckt glaub ich im Verzeichnis i386, dann dürfte es gehen
Meine W2k Version ist auch nicht bootfähig, obwohl mein LW das unterstützt. Du kannst W2k aber auch von 98 oder ME aus auf eine eigene Partition installieren, mußt nur die entsprechenden Kästchen ankreuzen...