Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

VGA Safe mode nur noch standart vga moeglich

GreatShogun / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe es vor kurzem mit Windows2000 aufgenommen. Eine Woche lief auch alles ganz fein, bis ich vor etwa einer Stunde einmal den Compi per Affengriff neustarten musste. Seither habe ich nur noch den Windowsflimmermodus (macht Kopfweh) und meine Graka wird nicht mehr erkannt. In den Fehlermeldungen finde ich, dass der VGASAfe treiber aktiviert wurde, der Voodoo 3 Treiber jedoch deaktiviert. Wie kriege ich das wieder hin? Hab auch schon fast alle boot varianten ausprobiert. Wäre echt dankbar für jede hilfe.

(Anonym) GreatShogun

„VGA Safe mode nur noch standart vga moeglich“

Optionen

Im Gerätemanager die Grafikkarte entfernen, neu starten. Wenn das nicht hilft, die Treiber neu installieren.

GreatShogun

Nachtrag zu: „VGA Safe mode nur noch standart vga moeglich“

Optionen

Also erstmal schönen Dank an (Anonym) :) Ich musste die Graka entfernen, nach dem anschließenden Neustarten zeigten Windows einen (fehlerhaften) VGAadapter an. Ich installierte also die Treiber neu, und nach dem Neustart ist alles wieder in Ordnung. In diesem Sinne Danke und verrate mir doch mal dein Pseudonym. Ciao Shogun