Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

USB und NT 4.0

Jörg Schaal / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich einen USB-Scanner (Mustek 1200 CU Plus) an mein Notebook Toshiba Tecra 8100 mit dem Betriebssystem Windows NT 4.0 (SP 5) Workstation anschließen?

(Anonym) Jörg Schaal „USB und NT 4.0“
Optionen

Hallo Jörg! Windows NT 4.0 unterstützt leider überhaupt kein USB, egal mit welchem Service Pack! Microsoft verfährt da rigoros um das neue Windows 2000 (unterstützt USB!!) besser auf den Markt zu bringen. Deshalb wurde die USB-Unterstützung auch nicht mehr integriert.

Ciao MaschineX

xafford (Anonym) „Hallo Jörg! Windows NT 4.0 unterstützt leider überhaupt kein USB, egal mit...“
Optionen

stimmt nicht, ich weiß zwar nimmer genau welcher servicepack es ist, aber definitiv läuft es auf unseren nt rechnern mit servicepack6

xafford Nachtrag zu: „stimmt nicht, ich weiß zwar nimmer genau welcher servicepack es ist, aber...“
Optionen

nachtrag...es handelt sich dabei um digitalkaeras von fuji, eventuell sind es die fuji-treiber, die es zum laufen bringen.

Postmaster Jörg Schaal „USB und NT 4.0“
Optionen

Hi Jörg,
MaschineX hat leider recht, mit NT kannst du USB leider komplett vergessen. Entweder machts du ein Upgrade auf Win2000 oder du Intallierst dir Win98/Me mit einem Bootmanager als zweit Betriebssystem zum Scannen.

mfg Postmaster

kudrix Jörg Schaal „USB und NT 4.0“
Optionen

das ist so nicht ganz richtig:
siemens' id-mouse (man kann sich mit einem fingerabdruck ins system einloggen!) ist nur als usb verfuegbar. trotzdem hat siemens es irgendwie geschafft, dass sie unter nt 4.0 funktioniert!!!

leider gilt das nur fuer die maus. andere geraete koennen leider nicht angesteuert werden.

ich verstehe aber irgendwie nicht, dass nicht laengst irgendjemand das mal in angriff genommen hat. wenn man plan davon hat, kann es ja nicht soooo schwierig sein. problem sind dann halt wieder die nt-treiber fuer die geraete.

es gab doch bis jetzt auch immer add-on usb-karten. funktionieren die vielleicht unter windows nt? bleibt wieder die treiberfrage.

kann dazu jemand was sagen?

gruss,
kudrix

(Anonym) Jörg Schaal „USB und NT 4.0“
Optionen

siemens hat ja auch als einer der wenigen den quellcode von nt und kann dadurch solche spaesse machen.
man sollte aber nicht denken, dass man die soft installiert und dadurch ne usb-unterstuetzung bekommt.....
also, wie auch immer, kein usb-scanner unter NT.
warum haste den scanner ueberhaupt gekauft, es stand mit sicherheit nirgendwo was von NT-tauglichkeit...

ralf.thomas@arcormail.de (Anonym) (Anonym) „siemens hat ja auch als einer der wenigen den quellcode von nt und kann dadurch...“
Optionen

Es gibt unter Microsoft NT40 keine Unterstützung von USB und es wird auch keine mehr geben.

(Anonym) Nachtrag zu: „siemens hat ja auch als einer der wenigen den quellcode von nt und kann dadurch...“
Optionen

Zu Hause fahre ich mit Win 98 und habe somit die Möglichkeit den Scanner anzuschliessen. Die Frage kam durch eine Anforderung in der Firma (dort habe ich ein Notebook mit NT - leider -), daher die Fragestellung.

MfG
Jo