Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Und täglich grüßt die Auslagerungsdatei

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
Immer wenn ich mein Win2000 neu starte kommt die Meldung das die Auslagerungsdatei entweder nicht vorhanden oder zu klein ist. Ich hab Sie jetzt auf eine Größe von 384MB festgelegt, hat aber auch nichts gebracht. Das Problem ist einfach so ohne irgendein dazutun entstanden (ist wohl serienmäßig bei Microsoft enthalten). Was kann ich tun?
Danke schon mal

Postmaster (Anonym) „Und täglich grüßt die Auslagerungsdatei“
Optionen

Hat das Laufwerk, auf dem die Auslagerungsdatei liegt den noch genügend platz?
Das wäre jetzt mein erster gedanke, erzähl mal was über dein System (RAM, HDD, Autostart, etc.)

mfg Postmaster

(Anonym) Nachtrag zu: „Und täglich grüßt die Auslagerungsdatei“
Optionen

IBM-SCSI Platte mit 8,5 GB, 6,5 davon frei. 128 MB Arbeitsspeicher. Im Autostart steht nichts. Wie gesagt, das ist übers Wochenende passiert, als ich heute morgen zur Arbeit kam und die Kiste angemacht hab liefs nicht mehr.

Postmaster (Anonym) „IBM-SCSI Platte mit 8,5 GB, 6,5 davon frei. 128 MB Arbeitsspeicher. Im Autostart...“
Optionen

Schau mal in der Regestrie, ob unter dieser Adresse: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management] der Wert "TempPageFile" als Reg_DWORD steht, wenn ja dann lösch in und dann sollte dein Problem weg sein.

mfg Postmaster
Ps: Sicher vorher deine Regestrie (Bzw. Den Key)

(Anonym) Postmaster „Schau mal in der Regestrie, ob unter dieser Adresse: HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM...“
Optionen

Du meintest doch sicher das ich den kompletten Schlüssel "TempPageFile" löschen sollte und nicht nur seinen Wert, oder? Hab ich jedenfalls gemacht, der Schlüssel ist allerdings nach einem Neustart, wie das Problem auch, wieder da.

Postmaster (Anonym) „Du meintest doch sicher das ich den kompletten Schlüssel TempPageFile löschen...“
Optionen

Erscheint bei Ihnen die Fehlermeldung "PAGEFILE TOO SMAL OR MISSING" aber Ihre Auslagerungsdatei ist vorhanden und auch groß genug, kann das an einen Registry Key liegen.

Unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management]

Finden Sie den Wert "PagingFiles" der angibt wo und in welcher Größe Auslagerungsdateien vorhanden sind. Finden Sie hier zusätzlich noch den Wert "TempPageFile" als Reg_DWORD löschen Sie diesen Eintrag und starten Ihren Rechner neu, der Fehler sollte nun weg sein.

Sollte es das nicht sein noch mal melden, ich schaue gerade in der Knowledge Base

mfg Postmaster

(Anonym) Postmaster „Erscheint bei Ihnen die Fehlermeldung PAGEFILE TOO SMAL OR MISSING aber Ihre...“
Optionen

das hat, wie gesagt oben schon gesagt, auch nichts gebraacht

ChrisPaul (Anonym) „Und täglich grüßt die Auslagerungsdatei“
Optionen

Willkommen bei Windows.

Postmaster (Anonym) „Und täglich grüßt die Auslagerungsdatei“
Optionen

Tja dann weiss ich auch nicht mehr weiter, zu deinem Problem habe ich nur diese Antwort gefunden und zwar auf allen Seiten die kenne.

mfg Postmaster