Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

unbelebte soundkarte die 2.

lautlos (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habs schonmal probiert: Wk2 will Soundkarte nicht...! Hatte zunächst ältere ISA-Karte (ich weiß: Antiquariat) bin dann auch brav
nach vergeblichen Installationsversuchen auf aktuelle PCI umgestiegen (mit Inst-CD usw.) -Erfolg = Null. Aktueller Internet
Treiber mit gleichem Erfolg: Bei der Treiberinstallation sucht W2k nach weiteren .sys Dateien die unauffindbar bleiben (auch nicht
auf HD, Inst-CD der Karte oder W2k-CD (Beispiel "portcls.sys"). FRAGE AN DIE EXPERTEN:
Wo sollen diese .sys -Dateien herkommen???

Wumpchild lautlos (Anonym) „unbelebte soundkarte die 2.“
Optionen

ich hab ne portcls.sys unter W2k im Verzeichnis winnt - system32 - drivers .
die Datei muß von der W2k-Install-CD kommen, da ich für meine Soundkarte immernoch den von Windows installierten Treiber nutze.

was für DLL's suchst du denn noch ?
welche Soundkarte (PCI) hast du ?

cu
Wumpchild

lautlos (Anonym) Wumpchild „ich hab ne portcls.sys unter W2k im Verzeichnis winnt - system32 - drivers . die...“
Optionen

Hi Wumpchild,

genau in dem Verzeichnis wird diese portcls.sys auch gesucht...ist aber definitiv nicht da - auch nicht auf der W2K Inst.-CD (Suche mit
Platzhalter in der Art port*.* ohne Ergebnis). Vermutlich irgendwo gepackt...
Andere Dateien sind "wdmaud.drv" oder "music.sys" - die habe ich (in einem falschen Verzeichnis) gefunden und kann sie umkopieren.
Die Karte ist eine Billig-PCI von TerraTec. (Bei einer anderen Karte bleibt das Problem das gleiche..)

Beste Lösung vor einer kompletten Neuinstallation (mit fraglichem Erfolg, da ich bei der Erstinstallation auch aufgepaßt habe) -wäre
wohl eine Kopie oder als attachment an eine mail von der unauffindbaren "portcls.sys"!

Wumpchild lautlos (Anonym) „unbelebte soundkarte die 2.“
Optionen

ich hab da auch noch (im gleichen Verzeichnis) eine wdmaud.drv und eine DMusik.sys (aber keine musik.sys).

welche TerraTec hast du denn ? ich hab 'ne TerraTec 128i PCI (ist die mir einzig bekannte Billigkarte von TerraTec). ;o)

da könnte ich dir die nötigen Treiber die meine Karte benutzt zumailen (wie ist deine eMail-Ad.? ... oder schick mir ne mail).

cu
Wumpchild

lautlos (Anonym) Wumpchild „ich hab da auch noch im gleichen Verzeichnis eine wdmaud.drv und eine DMusik.sys...“
Optionen

Hi Wumpchild,

das ist genau diese Karte. - Vielleicht sendest Du mir tatächlich mal die Treiber per attachment an
drdietrich@talknet.de - DANKE (ich mail auch zurück wenn's geklappt hat...)