Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Treiber für Soundblaster Live Player unter Windows 2000

Gottfried Kunze / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde keinen geeigneten Treiber für meine Soundkarte Soundblaster Live Player 1024.Mein Betriebssystem ist Windows2000.

Meinersen20 Gottfried Kunze

„Treiber für Soundblaster Live Player unter Windows 2000“

Optionen

Versuchs mal hier.
http://www.europe.creative.com/support/drivers/
und alles zur freien Auswahl

SeeksTheMoon Gottfried Kunze

„Treiber für Soundblaster Live Player unter Windows 2000“

Optionen

ich kann mich meinersen20 nur anschliessen.
Was die Treiber allerdings nicht können, ist der SB16 Emulator.
Wenn Du also DOS-Progs hast, die nach SB16 suchen, dann musst Du auf Sound verzichten.(Dafür hast Du dann einen IRQ mehr)

Von CreativeLabs gibts auf jeden Fall Treiber und die LiveWare3.0 solltest Du auch unbedingt runeterladen, da sie erheblich besser als die mitgelieferte 2er(?) Version ist

(Anonym) Gottfried Kunze

„Treiber für Soundblaster Live Player unter Windows 2000“

Optionen

Windows 2000 liefert die Treiber doch mit; und was die Kollegen meinen, kann ich keinesfalls so stehen lassen; die Liveware ist der letzte Müll (war schon unter win98 so); müllt dir das ganze System zu und es wird weder stabiler noch klingt es besser.

Big Jim (Anonym)

„Windows 2000 liefert die Treiber doch mit und was die Kollegen meinen, kann ich...“

Optionen

Hallo
Was hast du denn für einen Frosch verschluckt ?
Aber Haupsache " anonym " mailen.....

Also, ohne die Liveware 3.0 für Win2k bekommst du keinen anständugen Surround Sound , oder 4 Lautsprecher Support !!!!
Ganz zu schweigen von den verschiedenen Einstellmöglichkeiten....
Ich konnte sogar einige Spiele nicht mit dem orginal Treiber starten!!!

Besorg´ dir Liveware 3.0 und genieß den Sound.

Gruß Big Jim

KoolCave Big Jim

„Hallo Was hast du denn für einen Frosch verschluckt ? Aber Haupsache anonym...“

Optionen

Hi,
kann es sein das mein DVD Softplayer den SPDIF Ausgang nicht ansprechen kann, bzw ich kann ihn im Player nicht aktivieren, weil ich die LiveWare für W2k nicht laufen habe. Unter Win98 ging das noch ohne LiveWare. Ich nutze den ASUS DVD Player.

Gruß
Timon