Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Totaler NT-Neuling braucht Hilfe!!!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin von Win 98 auf Win NT umgestiegen, wegen höherer Stabilität und so. Jetzt wüßte ich gerne wie ich meine Hardwaretreiber nach der Installation von NT installieren kann. Mit Gerätemanager und Hardware-Assistent is ja nich.

xafford (Anonym) „Totaler NT-Neuling braucht Hilfe!!!“
Optionen

Die meisten treiber gibt es auch extra für NT und die vorgehensweise für die installation ist unterschiedlich. einiges läuft über setup-routinen, manches muß über scsi-adapter installiert werden (z.b. zip-laufwerke)...oder über multimedia (soundkarten). am besten immer schön die readmes lesen, oder im einzelfall nachfragen.
ps: kleiner tipp...wenn alle treiber drauf sind solltest du servicepack 6 aufspielen, bzw jedes mal, wenn ein treiber geändert oder hinzugefügt wird (oder ein systemprogramm)

refabs xafford „Die meisten treiber gibt es auch extra für NT und die vorgehensweise für die...“
Optionen

Das servicepack jedesmal wenn ein treiber geändert oder hinzugefügt werden?
Gilt das nicht nur wenn sachen von der Win NT cd inst. werden!

xafford refabs „Das servicepack jedesmal wenn ein treiber geändert oder hinzugefügt werden?...“
Optionen

nein, nicht immer, manche treiber ersetzen nt-systemdaten durch ältere versionen, so wurde es mir jedenfalls gesagt. ehrlichgesagt machen wir das hier schon gewohnheitsmäßig, tut nicht weh, und geschadet hat es auch noch nie ;o)...zumindest bei hp druckern empfiehlt es sich auf jeden fall, da deren treiber recht tief in das system eingreifen und oft für BSODs verantwortlich sind. ebenfalls bei logitechmäusen hatten wir schon fälle, wo nach der installation das system instabil wurde und nach einem neuen aufspielen des servicepacks wieder stabil liefen...kann aber auch zufall sein, habe ich mir noch nie allzuviele gedanken drüber gemacht....achja...bevor ich es vergesse, auf jeden fall nach der installation von netzwerkkarten, aber das ist ja klar, da dabei daten von nt nachinstalliert werden.

(Anonym) Nachtrag zu: „Totaler NT-Neuling braucht Hilfe!!!“
Optionen

...lass die finger von nt, wenn du keine ahnung hast...