Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz,

ich will Windows 2k ase installieren, geht aber nicht, weil obige meldung kommt. Meine Windows2k prof version kann einwandfrei von CD booten und die setup.exe starten. Kann ich die ase CD so brennen, dass ich von der prof die bootbereiche übernehme oder wenigstens, dass ich unter DOS die setup.exe starten kann ? Wer weiß Rat ??

(Anonym) Nachtrag zu: „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

Verwende gekaufte Versionen, dann klappt es auch. Bei gekauften Programmen kann man sich auch ohne Probleme an den Hersteller oder Händler wenden.

fseidel (Anonym) „Verwende gekaufte Versionen, dann klappt es auch. Bei gekauften Programmen kann...“
Optionen

Na Klasse! Schon mal die Microsoft Hotline (oder aber auch ne andere) angerufen? Oder nen Händler gefragt? Die haben doch eh selbst oft keine Ahnung! Was unterstellst Du eigentlich? Und nebenbei: Warum bist Du überhaupt hier - lies doch bei Microsoft oder Deinem Händler - WIR helfen uns gegenseitig weiter ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

was meinst du mit "ase" ?

Bertonio (Anonym) „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

Mein Gott, du musst doch von CD booten *gg*, einfach Bootsequence umstellen auf CDRom und Win2k cd rein - starten :))
Dann gehts.
Mit Startdiskette usw, das funzt nicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

das Booten von CD hab ich schon am Anfang probiert, hat aber nicht funktioniert, dann bin ich auf die Diskette umgesprungen

ASE = Advanced Server Edition

AfEM@N (Anonym) „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

Die Installation hat bei mir mit Hilfe der Setup.exe noch nie funktioniert. Diese Datei wird auch nicht während des Bootvorgangs geladen! Du mußt nämlich die Datei winnt.exe im Verzeichnis \I386\ ausführen. Falls nicht muß Du mal alle .exe Dateien im besagten Verzeichnis ausprobieren (dir *.exe /p)!
Das müßte mal allen 2000 Versionen gleich sein.

Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

wer gibt schon 2000 dm für ein os aus?

PiddaJ (Anonym) „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

Du kannst die CD normalerweise nicht so zusammenfriemeln. Meines Wissens nach haben die beiden Versionen unterschiedliche Methoden für den Bootvorgang. Keine Ahnung warum. Was aber auf jeden Fall klappt:

Hol dir ne alte Win9x Boot-Disk mit CD-ROM- Treiber und wenn möglich mit SmartDrv (beschleunigt Setup ungemein).

Dann boote von der Diskette, führe SmartDrv.exe aus, wechsle auf dein CD-ROM- Laufwerk.

Dann gehst du in das Verzeichnis i386 und startest winnt.exe!

Falls du kein Plan hast was SmartDrv soll oder wo du die Datei herbekommst lass es einfach sein - Klappt auch trotzdem. Meines Wissens nach kannst du die Dir von jeder Win9x- Setup- CD saugen.

PiddaJ (Anonym) „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

Kleine Anmerkung zur Setup.exe: Glaub das Ding ist nur für Upgrades von Win9x unter Windows gedacht und nicht als Setup von der Dos- Ebene aus.

(Anonym) Nachtrag zu: „"This Programm cannot be run under DOS" - Scheisse !“
Optionen

WIR? Wer ist wir? Wir Raubkopierer? Wenn ich einen Videorekorder kaufe und er nichts aufnimmt, frage ich doch auch nicht im Internet, ich gehe zu meinem Händler. Davon abgesehen, gibt es win2k ase meines Wisens nach nicht als billige OEM-Version, sondern das Teil kostet richtig Kohle, und dann hast du auch eine Hotline bei MS, die dir Rede und Antwort steht, abgesehen von der MS Knowledge Base, die eh nix kostet und von der MS Newsgroups.

(Anonym) Nachtrag zu: „WIR? Wer ist wir? Wir Raubkopierer? Wenn ich einen Videorekorder kaufe und er...“
Optionen

Yo.

Halt' mal die Luft an. Es geht hier nicht um Videorekorder, wo man das Gerät einfach austauschen kann. Ist Dir vielleicht nicht aufgefallen, kann passieren, sei' Dir verziehen.
Hotlines sind zugegebenermaßen recht lustig zum Zeitvertreib - sofern sie kostenlos sind (und man die Zeit hat) -, aber in den meistens Fällen haben die Menschen auf der anderen Seite der Leitung noch weniger Ahnung.
Dafür gibt es Foren wie dieses. Sie sind durch die Hilfsbereitschaft der Poster wertvoller als so manche Hotline, nicht aufgrund dreister Unterstellungen.
Wenn Dir dieses System nicht passt, schlage ich Dir vor, andere zuzutexten.

In diesem Sinne

El.Tostador