Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

TCPIP und WINNT 4.0

Hermann4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ping schlägt fehl: PING: Übertragung fehlgeschlagen, Fehler-Code 65. Was heißt das???

ber.t Hermann4 „TCPIP und WINNT 4.0“
Optionen

gib mal net helpmsg 65 in der eingabeaufforderung ein... könnte helfen. hast du ne firewall installiert ???

mfg ber.t

Hermann4 ber.t „gib mal net helpmsg 65 in der eingabeaufforderung ein... könnte helfen. hast du...“
Optionen

helpmsg 65 geht nicht.
Hatte ZONEALARM installiert, dann aber wieder entfernt

Herman Munster Hermann4 „TCPIP und WINNT 4.0“
Optionen

Eine intakte Internetverbindung existiert aber, d.h. man kann Internetseiten anwählen wie z.B. diese hier?
Außerdem muß man "wohin" pingen, d.h. eine konkrete Adresse angeben. Gibt es diese nicht (weil es sie nicht gibt,
derern Rechner down ist oder vertippt), schlägt die Übertragung fehl. Gibt es die, aber die Rückantwort dauert und
dauert, gibt es eine anderen Meldung. Deine Meldung kommt nur, wenn - warum und wodurch auch immer - die
"Gegenseite" nicht erreicht werden konnte. Das "warum und wodurch", das herauszubekommen ist nun weitgehend Deine Sache.

Hermann4 Herman Munster „Eine intakte Internetverbindung existiert aber, d.h. man kann Internetseiten...“
Optionen

Es ist so: Meine IP Adresse und das Gateway wurde vor kurzem geändert,
Wenn ich zu meinem Büronachbarn oder zu unserem DB Server ein ping mache,
dann kommt eben dieser Fehler 65. Er oder der DB Server kann aber auf meinem PC ein ping machen (?)

ber.t Hermann4 „TCPIP und WINNT 4.0“
Optionen

du sollst "net helpmsg 65" (ohne anfürungsstriche) eingeben... dann kommt die erklärung für den Fehler. die lautet "Der Netzwerkzugriff wurde verweigert.". daraus würde ich schliessen das der server den du anpingen willst dich nicht lässt und daraus würde ich schliessen das da eine firewall installiert ist. Also ... Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung....:-)

mfg ber.t

Hermann4 ber.t „du sollst net helpmsg 65 ohne anfürungsstriche eingeben... dann kommt die...“
Optionen

Stimmt:
Der Netzwerkzugriff wurde verweigert.

danke
Hermann

Hermann4 Nachtrag zu: „TCPIP und WINNT 4.0“
Optionen

Ist jetzt gelöst, war so:
Habe ZoneAlarm installiert, später aber deaktiviert (nicht deinstalliert!)
dann hat sich meine IP Adresse geändert und ZoneAlarm, weil installiert, hat diese Ping verhindert
Habe ZoneAlarm aktiv gemacht und es geht.

danke H.