Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Tastenkombination unter W2000

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle!

wie bzw. wo kann man unter Win2000 Tastenkürzel für einen Programmstart festlegen??

Folgendes Problem:

Ich habe hier ein ACER Notebook, bei dem, wenn man ALTGr und Q zusammendrückt, ein Programm gestartet wird. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber ich kann kein @ mehr eingeben. Das Programm, welches immer gestartet wird, habe ich schon deinstalliert. Hilft aber nichts, denn jetzt sagt Win2000, kann das Programm nicht mehr finden.

Thanx & Gruß

Ufo

Schoeni (Anonym)

„Tastenkombination unter W2000“

Optionen

Hallo Anonymer ;o),

unter W2K kann man Tastenkürzel über das Startmenü festlegen. Einfach auf ein beliebiges Programm im Startmenü mit der rechten Maustaste klicken. Danach öffnet sich ein Menü, wo man unter "Tastenkombination" einen beliebigen Hotkey (sofern er noch nicht verwendet wird) festlegen kann.
Solange dieser Menüeintrag existent ist, ist auch der Hotkey aktiv. nach dem Löschen wird die Zuordnung entfernt.
Also einfach mal die Menüs durchsehen, irgendwo hat sich bestimmt noch ein Eintrag für dieses Programm versteckt.

Greetings
Schoe

Ufo Schoeni

„Hallo Anonymer o , unter W2K kann man Tastenkürzel über das Startmenü...“

Optionen

Hallo Schoeni!!

Hab Dank, vielen, vielen Dank!!

Gruß Ufo

PS: ich bin eigentlich nicht anonym, ich hatte nur auf Arbeit mein Passwort nicht mehr im Kopf :-))