Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

System Volume Information - wie kann der permanent entfernt

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe seit 2 Monaten eine neue 40 GB HDD.

Als ich kurze Zeit später mal mir über den Explorer die Informationen über die Partitionsgröße und der Belegung/Verbrauch an schaute traf mich der Schlag. Auf einer Partition war nur 20 MB frei. Also nichts wie hin und die Partition genauer angeschaut. Dort war ein Ordner namens "System Volume Information" der tatsächlich von meiner 4GB Partition 3,8 GB verschluckte. Also wurde der Ordner gelöscht. Hurra endlich wieder 3,8 GB frei, aber 2 Wochen später das gleiche Problem bloss jetzt lässt der sich nicht löschen. Also Frage woher kommt der?? Wie kann ich das permanent lösen??


TheFlyingEye@web.de

(Anonym) Nachtrag zu: „System Volume Information - wie kann der permanent entfernt“
Optionen

Wie hast du den Ordner denn gelöscht? Allein beim Zugriff im Explorer, um Infos über den Inhalt zu bekommen, wird dir von Windows der Zugriff verweigert, in der Eingabe-Aufforderung wird der Ordner gar nicht erst angezeigt, andere Programme wie NC (DOS/WIN ist egal) können auch nicht darauf zugreifen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie hast du den Ordner denn gelöscht? Allein beim Zugriff im Explorer, um Infos...“
Optionen

Also gerade wieder konnte ich den Order löschen. Es handelt sich hierbei um einen versteckten Ordner mit einer angeblichen Systemzugehörigkeit. Ich endeckte ihnen als ich bei meiner Festplatte über den Explorer die Belegung bzw. Auslastung der Partitionen überprüfte. Ich wusste das gerade diese Partition gar nicht so viele mit Daten belegt waren. Ich wechselte also auf diese Partition und fand diesen Versteckten Ordner. Als ich mir eventuelle Unterverzeichnisse anschauen wollte musste ich feststellen das er weder Files noch sonstige Verzeichnisse beinhaltete. Also habe ich mir dieses Verzeichnis mit Eigenschaften anzeigen lassen, um zusehen wieviel Festplattenspeicher benutzt wird. Er benutzte von dieser 6 GB Partition tatsächlich 3,8 GB so das gerade noch 20 MB freier Festplattenspeicher übrig blieben ausser den gespeicherten Daten die ca. 2,2 GB Plattenbedarf einnahmen. Die Frage bezieht sich nicht warum er sich einmal löschen lässt und das nächste mal nicht, sondern soll nur eine Lösung herbei führen das dieses Problem permanent abgestellt. Ich hoffe das dies eine genauere Beschreibung ist, um einen Lösungsansatz zufinden. Ansonsten erstmal ein großes Lob an dich, das du mit mir ernsthaft versuchst das Problem anzugehen und nicht wie andere unqualifzierte Kommentare ab gibst.

MarsAttack (Anonym) (Anonym) „System Volume Information - wie kann der permanent entfernt“
Optionen

format c:

(Anonym) MarsAttack (Anonym) „format c:“
Optionen

Danke für den Tip !

Aber wann schickst du mir endlich deinen PC damit ich das Ausprobieren kann.

;-)

TheFlyingEye

(Anonym) Nachtrag zu: „System Volume Information - wie kann der permanent entfernt“
Optionen

So habe selbst die Lösung gefunden.

Der Dienst Indexdienst war scheinbar der Grund.
ciao

TheFlyingEye@web.de