Ich war gerade beim Surfen, wie sich auf einmal meine Schnellstartleiste entfernt.
Wenn ich nun versuche, sie wieder zu aktivieren kommt nur die Fehlermeldung: "Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden."
Bei den anderen Benutzern ist alles unverändert u. die Schnellstartleiste weiterhin aktiv.
Woran könnte das liegen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
eventuell hat es etwas in der registry zerhauen, wenn sich die leiste nicht mehr aktivieren lässt. ggf. kann eine neuinstalation des ie das problem beheben.
Warum eine Neuinstallation des IE? Welche Beziehung besteht zwischen IE u. Schnellstartleiste?
Zur genaueren Erklärung: Mit Schnellstartleiste meine ich einen Teil der Taskleiste (in der Regel am unteren Bildschirmrand) mit der es möglich ist, Programme durch einmaligen Klick zu öffnen.
die schnellstartleiste gehört zum ie, das ist der zusammenhang. schau mal unter anwendungsdaten, microsoft, internet explorer, quick lauch, dort steht normalerweise der inhalt der schnellstartleiste. sie wurde mit ie4 und active desktop eingeführt.
War im quick launch drinnen.
Sämtliche Verknüpfungen sind vorhanden.
Nur leider lässt sie sich nicht aktivieren
Aha. Das komische ist nur, dass nur ein Benutzer von diesem Problem betroffen ist.
Werde vielleicht wenn sich nix anderes machen lässt, eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Warte aber noch ein bisschen. Vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit.