Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Profis der Windows 2000 Administration - Wie kriege ich Ben

fp_Goofy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite seit kurzem mit W2000 Workstations, die ich zu administrieren habe. Problem Nr.1 : Habe ich als Admin einen Drucker eingerichtet, ist er in den Userprofilen nicht vorhanden. Wie kann ich den Drucker "globalisieren" ohne ihn für jeden User separat installieren zu müssen ???
Probelm Nr.2: Die User haben bisher auf NT-Workstations einen Terminal-Server-Client gehabt, mit denen Sie auf einen Remoteserver zugreifen konnten. Unter W2000 habe ich den gleichen Client installiert und als Admin mit Erfolg gestartet, aber als User bekomme ich keine Verbindung (?). Wie kann ich dem User die Berechtigung für den TSC erteilen, ohne Ihm Admin-Rechte geben zu müssen ??

Zur Info für Profis: Das Netzwerk ist ein Domänenmodell unter NT-Server mit Zugriffen auf einen Remoteserver im Ausland via Standleitung. Die User sind in einer Benutzergruppe (Domain User_All) zusammen gefasst. Auf den Workstations gibt es ausser dem Admin keinen "lokalen" User, da alle über Domänen-Login laufen.

xafford fp_Goofy „Profis der Windows 2000 Administration - Wie kriege ich Ben“
Optionen

einen lokalen drucker kannst du über die berechtigung freigeben, damit ihn alle user an diesem rechner nutzen können...netzwerkdrucker muß jeder user für sich selbst installieren in sein profil, ist aber eigentlich auch kein installieren, sondern nur ein einbinden, was mit normalen rechten gehen sollte.