Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

PC startet einfach neu

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich hab ein großes Problem. Mein PC fährt einfach so neu hoch.
Ich hab weder strg+Alt+Entf gedrückt noch den Reset Schalter gedrückt. Z.B Öffne ich den Internet Explorer oder starte ein Spiel oder ... und er fährt einfach neu hoch. Ist aber nicht an einer bestimmten "Stelle" sonder ganz individuell verschieden. hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

mfg
Beni

(Anonym) Nachtrag zu: „PC startet einfach neu“
Optionen

Mach mal nen Virenscan. Wenn alles sauber ist check mal Dein Bios: Hardwaremonitor, ob irgend ein Gerät zu "heiss" wird. Solche unfreiwilligen Warmstarts können aber auch an einem defekten Speicher liegen....

(Anonym) Nachtrag zu: „Mach mal nen Virenscan. Wenn alles sauber ist check mal Dein Bios:...“
Optionen

Hi

Erstmal Danke.
Ich hab mal nachgeschaut die CPU hat ca. 45 °C und die Systemtemperatur beträgt ca. 30 °C. Das RAM sollte auch nicht defekt sein, da der PC neu ist. Einen Virus hab ich auch nicht gefunden.
Mit welchem Programm kann ich denn das RAM am besten testen?

mfg
Beni

Jiggasonic (Anonym) „Hi Erstmal Danke. Ich hab mal nachgeschaut die CPU hat ca. 45 C und die...“
Optionen

Hallo Beni

Tja das scheint bei einer bestimmten Konstellation von Windows XP normal zu sein.... ist bei mir auch die erste zeit passiert.
Meine Zusammensetzung
Board: Elitegroup K7VZA 3.0 / 256MB SDRAM PC133 / AMD Duron 800MHz
Soundblaster Live 1024 / GeForce 2 TI /
Symbios Logic SCSI Controller /
Realtek 100/10 MB Netzwerkkarte.

Falls du parallelen entdeckst bitte zurückschreiben, dann kommen wir der Lösung vielleicht zusammen nahe...

so long
Jiggasonic

(Anonym) Jiggasonic „Hallo Beni Tja das scheint bei einer bestimmten Konstellation von Windows XP...“
Optionen

Hi

Tritt bei dir das Problem nicht mehr auf?
Die einzigen Parallelen sind das SDRAM und der Soundblaster Live.
Ich hab ein Abit BW7 / 512MB SDRAM PC133/ Intel P4 1600/ GeForce 3 Ti200/ 3om Netzwerkkarte

gruß
Beni

(Anonym) Nachtrag zu: „Mach mal nen Virenscan. Wenn alles sauber ist check mal Dein Bios:...“
Optionen

hi,

ich hatte das problem auch.

so wie es sich nach einiger zeit und hardware wechsel heraus gestellt hatte oder so aussieht hat sich wahrschein lich mein chipsatz von board und garfikkarte nicht so ganz vertragenb haben. ( hatte m64 tnt2 auf msi board mit amd 756 chipsatz)

habe erst ne andere garfikkarte bekommen da war es immernoch so, aber als dann mein neues board mit via chipsatz reinkam war alles wech.

LaN