Hi !
Gibt es jemanden unter euch, der NULL Probleme beim brennen unter XP hat ???
Ich kann installieren, was ich will, bekomme KEINE Daten-CD mehr gebrannt, ohne das die Kiste mit einem BSOD abschmiert. Das einzige, was funtionierte, war CD-Copy mit CloneCD. Für die Daten-CDs habe ich schon Nero 5.5.5.1, WinOnCD 5 und Easy CD Creator 5 incl. der Patches von Roxio probiert, aber mit keinem der Programme klappt es. Treiber getauscht, Bioseinstellungen geändert, Software deaktiviert...NICHTS hat geholfen !!! Kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, bei dem\'s nicht funzen will ? :-)))
ATX Big Tower - Enermax 330W - EPoX EP-8KTA3 - AMD T-Bird 1400MHz - Swiftech MC-462A Pro - IBM IC35L040A - GeForce 3 - NEC DV-5700A - PLEXTOR PX-8432T - 3COM 3C905b-TX - SB 64 PCI - AVM Fritz!Card PCI
Treiber - VIA4in1 4.35 - Detonator4 15.70 - diverse Fixes für XP
Hat irgendjemand eine Idee, wieso die Kiste nicht brennen will ???
Danke schon mal für hoffentlich einige Postings
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Frage 1: Wieso die 4-1-Treiber? Die brauchst du nun wirklich nicht
Frage 2: Wieso die uralten 15.7-Treiber, die ja wohl nie offiziell waren?
Ansonsten, weder bei Nero noch bei der Windows-XP-Brennfunktion Probleme, Athlon 1800+ auf Asus A7M266
Weil die 4.35 als erste Treiber XP-Unterstützung bieten und wenn Du Probleme hast, versuchst Du neue Treiber, nicht ? ;-)
Die 15.70er sind die letzten, nicht uralt.
Aber auch offizielle Treiber haben nichts an der Situation geändert, leider. :-(
Ich muß mir wohl früher als gedacht, die neue Hardware zulegen.*LOL*
cya
Falls du es nicht mitbekommen hast: XP hat die Unterstützung für die AMD-Chipsätze integriert, du brauchst die 4-1 wirklich nicht. Und die 15.7 sind alles, nur nicht die neuesten, das sind alte Teile, die erst jetzt "neu" aufgetaucht sind. Aktuell ist immer noch der offizielle Detonator XP 21.83, inoffiziell 23.10.
Hast du schon mal an ein BIOS-Update gedacht?
Hab die gleichen Probleme, versuch mal den IDE-Controller an dem Dein BRenner haengt, auf "nur PIO-Mode" zu stellen. Ist dann zwar superlangsam (100% CPU-Last) aber keine Abstuerze mehr. Hab auch alles moegliche versucht.
K7VAT+, Duron750@840, 384MB PC133, 2*40GB Maxtor, TEAC 512EB-Brenner, Plextor SCSI-CD-Rom, Gainward Geforce 2MX400, ISA-Soundblaster AWE32
Kopieren von CDs geht wieder, seit ich den VIA IDE-Miniport-Driver rausgeschmissen habe...brennen geht jetzt auch, nachdem ich den DMA-Mode beim Brenner deaktiviert habe. ;-)
Danke für die Antworten.
cya