Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4 erkennt CD-ROM nach Installation nicht mehr.

Fotiz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

NT4 erkennt CD-ROM nach Installation nicht mehr. Was tun?

Buschido Fotiz

„NT4 erkennt CD-ROM nach Installation nicht mehr.“

Optionen

Hallo Fotzi,
hättes Du ggf. noch ei paar Daten zur Hardware. Welche CD Rom und welches Board. Dann schauen wir mal was es noch sein kann.

Bis denne
Buschido

organ seller Fotiz

„NT4 erkennt CD-ROM nach Installation nicht mehr.“

Optionen

moin,
schau mal unter "Geräte" (findet sich in der Systemsteuerung)
nach. dort wird normalerweise ein treiber gestartet extra nur für cd-rom. falls nicht, dann mal service pack 5 installieren, 6 geht auch, wenn du kein netzwerk hast, bzw. einen patch für deine netzwerkkarte hast. falls der treiber auf "automatisch" steht, dann stell mal um auf system oder immer beim neustart.

Herman Munster Fotiz

„NT4 erkennt CD-ROM nach Installation nicht mehr.“

Optionen

Rufe einmal Windisk.exe auf, hat die CD-ROM einen Laufwerksbuchstaben? Taucht es denn überhaupt auf?
Hat es keinen Buchstaben abbekommen, gib ihm einen, schreibe die Konfiguration auf Floppy (Funktion dafür
im Datei-Menü), boot neu und das Problem sollte behoben sein.

Taucht das CD-ROM überhaupt nicht auf, dann ist wohl hardwaremäßig was im Argen, d.h. Kabel kontrollieren.

(Anonym) Fotiz

„NT4 erkennt CD-ROM nach Installation nicht mehr.“

Optionen

Schau mal unter der Systemsteuerung in SCSI Adapters. Dort ist nicht nur evtl. Scsi aufgelistet, sondern auch dein IDE-Laufwerk.
Wenn Du jetzt auf den Reiter Treiber wechselst, siehst Du, ob der IDE Treiber drin ist. Sonst den std. Ide Treiber hinzufügen und es läuft wieder. Hatte gestern das gl. Problem. Jetzt läuft es.