Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT Server und WinME auf gleicher Hdd

herrbert vogel (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das NT mit NTFS und ME auf die gleiche Platte in verschiedenen Partitionen installiert. Das Windows Me erscheint im Bootmenue vom NT aber ich erhalte einen Fehler als hätte ich eine nicht bootfähige Diskette im Laufwerk stecken lassen. Die jeweiligen Betriebssysteme können nur gestartet werden in dem ich die aktive Partition wechsle. Hat Jemand vielleicht eine elegantere Lösung. Bin für jede Antwort dankbar.
Herbi

FreddyK. herrbert vogel (Anonym) „NT Server und WinME auf gleicher Hdd“
Optionen

Womit hast Du denn die Partitionen erstellt, und in welcher Reihenfolge
hast Du die Betriebssysteme installiert?

Gruß FreddyK.

Herbert Vogel FreddyK. „Womit hast Du denn die Partitionen erstellt, und in welcher Reihenfolge hast Du...“
Optionen

Ich habe Me auf C: installiert, die kleinere Partition mit NT belegt worauf nur noch NT startbar war. ( ich nehme an NT kommt mit fat32 nicht klar)
Also alles Löschen NT in die kleinere Partition, die grosse Partition (ME Bootdiskette) als aktiv markiert und formatiert um Me zu installieren. Funktioniert alles muss halt die aktive Partition wechseln wenn ich umschalten will, ist halt etwas umständlich

Herbi

(Anonym) herrbert vogel (Anonym) „NT Server und WinME auf gleicher Hdd“
Optionen

ME ist genauso egoistisch wie win98 und will unbedingt von c gebootet werden. deswegen muß ME auf die erste partition (dran denken, fat16 wegen NT) und danach NT in die nächste partition, die allerdings unter der 4 gb grenze liegen sollte.