Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT deinstallieren

Peter141 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Win98 und NT4 auf einem PC installiert. Nun möchte ich NT wieder loswerden, finde aber nirgends in allen möglichen Handbüchern einen Hinweis, wie das gemacht wird. Ich habe bedenken, daß durch das bloße Löschen des NT-Ordners evtl. Win98 durch die Dual-Boot Möglichkeit nicht mehr läuft.

Herman Munster Peter141

„NT deinstallieren“

Optionen

Nun, das kommt darauf an, wie das partitionmäßig bei Dir aussieht.

NT auf einer eigenen Partition: mit DOS-Disk oder W98 starten, Partitionmanager aufrufen und
die NTFS-Partition löschen. Den NT-Bootmanager wird man los durch ein "sys C:" von einem gestarteten W98 aus.

Alles auf derselben Partition: mit DOS oder W98 booten und das NT-Verzeichnis (WinNT oder WNT oder wie immer Deins heißt)
löschen. Dann wäre da noch das Verzeichnis Programme bzw. Program Files. Ich weiß nicht, ob W98 ein Verzeichnis dieses
Namens auch benutzt. Falls nicht, dieses löschen, falls doch, die nur unter NT installierten Programme herausextrahieren
oder lieber alles so lassen, wie es ist. Den NT-Bootmanager wird man los durch ein "sys C:" von einem gestarteten W98 aus.

Jedenfalls ist ein automatisches "Deinstall" nicht vorgesehen.