Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

msconfig unter xp prof

mistfink / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute ich habe seltsamme einträge unter msconfig>systemstart:::
bei systemstartelement steht nix,bei befehl steht nix und bei pfad steht 4xuntereinander software/microsoft/windows/currentversion/run
was hat das zu bedeuten .bei der neuinstallation von dem system win XP prof war es noch nicht da.ist irgendwann aufgetaucht.
also was ist das???????????
danke

Shaman mistfink „msconfig unter xp prof“
Optionen

Hallo,
Das sind Routinen, welche das BS beim Systemstart selbsttätig lädt.
Die Einträge unter Pfad sind ok, das sind die Registryeinträge zu den Startdateien.
Systemstartelement zeigt an, ob es sich um ein Programm handelt oder um eine Windowseigene Routine.
Befehl gibt die Routine weiter, die das Programm ausführen soll.
Normalerweise sollten unter Systemstartelement zumindest die Einträge
RUNDLL.32
ctfmon
dumprep 0-k vorhanden sein.
Alle anderen geladenen Programme tauchen nur auf, wenn entsprechende Software installiert wird, z.b navapw32 für Norton-Antivirus.
Das alles gehört zum Autostart. Man kann auch die Programme deaktivieren, welche nicht beim laden des BS mitgeladen werden sollen.
Alles was zu(unter Befehl) C:/Windows/System gehört, darf nicht deaktiviert werden.
ISt bei Dir unter "Allgemein" evtl.
"Diagnosestart-nur grundlegende Geräte und Dienste laden angeklickt ?
oder unter
"Benutzerdefinierter Start" das Häckchen aus "Systemstartelemente laden" entfernt, das nichts angezeigt wird ?
Wie sieht denn die restliche "msconfig" aus ?
mfg
Shaman

(Anonym) mistfink „msconfig unter xp prof“
Optionen

erstmal danke für die antwort.die frage ist kann ich es deaktivieren oder wird es noch benutzt.ich kann es ja nicht zuordnen.die beiden vorderen einträge sind ja leer???