Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Maximale Benutzerzahl ???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in einem kleinen NT-Netzwerk (1 server, 8 WS) erscheint seit neuestem bei zugriff auf ein gemapptes Laufwerk manchmal die Meldung:"...kann nicht zugegriffen werden.Maximale Benutzeranzahl erreicht." Das kann doch wohl nicht stimmen. Bei freigabe wurde kein Maximum eingegeben und 8 User sind doch wohl nicht zuviel für NT. Woran kanns liegen. Danke für jeden Tip. dieter

Jeff P. (Anonym)

„Maximale Benutzerzahl ???“

Optionen

Wieviel "Clientzugriffslizenzen" hast Du denn?!

Die Servervariante gibt es immer mit diesen Lizenzen und jeder Client braucht eine "Zugriffslizenz", diese muss, wenn Du einen Server mit 5 Clients hast, eben (in diesem Falle weitere 5) aufgestockt werden.

xafford (Anonym)

„Maximale Benutzerzahl ???“

Optionen

es könnte wie jeff gesagt hat an den lizenzen liegen, geh mal in die systemsteuerung unter linzenverwaltung. auch wenn du genügend lizenzen hast und diese versehentlich als por-verbindungs- und nicht als pro arbeitsplatz eingetragen hast kann dies auftreten.
es könnte aber auch sein, daß die anzahl der verbindungen wirklich beschränkt sind für IPCs. leider hasbe ich im moment nicht im kopf wo man die einstellt, ich glaube allerdings in der systemsteuerung unter server.