Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Mausfunktionen nicht vollständig verfügbar

Dietmar3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe zwei Probleme mit der Maus unter NT4 SP5. Maus, Tastatur und Monitor werden über einen Umschalter Omni Cube 2-Port (2 PC´s werden bedient) angesprochen. 1. Nach dem ich an den Rechner die USB Cordless MouseMan Wheel angeschloßen und den Logitechtreiber MouseWare 9.1 installiert habe wurde die Funkmaus nicht erkannt, will sagen diese Maus reagierte nicht (Batterien sind voll). 2. Die ursprüngliche PS2 Maus funktioniert seit dem jedoch auch nur noch eingeschränkt. Man kann z.B. im Explorer mit der Maus keine Dateien mehr verschieben oder kopieren. Auch die Deinstallation des Maustreibers hat nichts gebracht. Kennt jemand zu 1. oder 2. eine Lösung? Vielen Dank vorab Dietmar

Herman Munster Dietmar3 „Mausfunktionen nicht vollständig verfügbar“
Optionen

Das Problem liegt darin, daß der Maustreiber STÄNDIG Konatakt haben MUß zur Maus, im Gegensatz z.B. bei Umschaltboxen
für Modems, dem Transferprogramm zur PDA u.dgl. mehr. Da die nur Kontakt haben müssen, wenn ein bestimmtes Programm
läuft (was vor dessen Start und nach dessen Beendigung geschieht, ist schurzpiepe), geht das mit den Umschaltboxen
dabei so gut wie immer. Aber nicht mit Mäusen.

Es gibt aber im Logitech-Treiber einen Button "Maus suchen" oder so ähnlich, damit soll man zwischen verschiedenen Mäusen
wechseln können (z.B. ein Trackball fürs CAD, eine normale für den Rest). Wenn Du nach dem Umschalten diesen Button anklickst,
könnte Dein Problem möglicherweise erledigt sein. Ansonsten hilft nur Verzicht oder ein Hinzukauf.

Dietmar3 Nachtrag zu: „Mausfunktionen nicht vollständig verfügbar“
Optionen

Vielen Dank für den Funkmaustip, es geht. Aber die Mausfunktion ziehen von Dateien z.B. zum verschieben oder kopieren im Explorer aber auch z.B. in Access 97 (z.B. in Abfragen Felder einfügen)geht immer noch nicht.
Kann mir dazu jemand helfen.
Gruß Dietmar