Hab ich bei bugtrack gelesen... ganz interessant.
Man nehme ein Win2k, in dem es dem Benutzer verboten ist, das System herunterzufahren und an den Powerknopf... mein Gott da muss man sich ja bücken.
Nun besitzten wir Win2kSP2 und da geht das auch so:
1. Wir machen eine DOS-Box (Ausführen->cmd) auf.
2. Wir führen irgendein Kommando aus (Vorzugsweise ein Ping)
3. Dann drücken wir in schneller Folge F7 und dann enter.... immer abwechselnd
4. Nun nur noch STRG + C (womit in DOS eine Stapelverarbeitung abgebrochen wird).
5. Warten bis Windows wieder neu hochgefahren ist...
Eigendlich ein ganz typischer Bug, ich find ihn nur halt so lustig...
PCO
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ich weiß nicht, mal wieder so ein Quatsch, wo sich irgendwelche Hirsel tagelang damit beschäftigen, solange Müll in den Rechner zu tippen, bis sich irgendein Fehler findet. Und nur so aus Interesse: Hast du diesen angeblichen Bug nachstellen können? Wenn nicht, würde ich mit solchen Postings etwas zurückhaltender sein.
ist ein wichtiger Bug.
was daran so lustig sein soll frag ich mich.
Wenn ein Benutzer den REchner nicht herunterfahren darf dann wäre es vielleicht gut wenn man ihm auch im Startmenü AUSFÜHREN usw. wegnehmen würde. Sonst ist die Sicherheit ja auch im Arsch.
Ausführen REGEDIT und viel spaß dabei.
Gruß an den Admin.
Dieser Bug "funktioniert" wirklich. Ich poste hier nicht jeden Bug von Bugtrack. Da wäre ich ja den ganzen Tag beschäftigt. Dieser war nur so lustig nachzuvollziehen. Irgendwie, wie ein Easteregg...
Mit der Taste F7 kopierst Du den Befehl in eine neue Befehlszeile, mit ENTER führst Du ihn dann aus. Das tust du mehrmals.
Drückst Du denn STRG + C, weiss Win2k (wahrscheinlich) nicht genau, welchem Prozess denn nun die Tastenkombination galt, findet einen Fehler und resettet.
Ja, ich konnte ihn nachvollziehen, aber es ist nicht unbedingt ratsam mehrmals hintereinander sein System absichtlich zum Absturz zu bringen...
Probier ihn selbst einmal aus, er ist ja nicht sonderlich kompliziert.
PCO
Hi pco!
Ich zumindest hatte mit dem Fehler meinen Spaß! (Wer weiß, wozu er noch gut ist...)
Danke!
El.Tostador
Noch ein Vorschlag: man könnte ja gleich das Netzkabel ziehen oder die Sicherung schmeissen (Büroklammer in Steckdose stecken...)