Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Klick-Tipps für Windows 2000

Redaktion / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Programme unter anderen Account ausführen, mehrere Programme gleichzeitigt starten und viele andere Dinge sind mit wenigen Tastendrücke möglich. Nur: Welche Tastendrücke sind das? Der folgende Beitrag zeigt die wichtigsten auf. Von Markus Kosek.

Spyro Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

Hey! Coole Tipps, gleich ausprobiert! :-)

T-Rex Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

Mal eine ganz blöde Frage: Kommt bei RunAs wenigstens eine Passwort-Abfrage für den anderen Account? Ansonsten bringt die Trennung von Anwender- und administrativer Software reichlich wenig, weil man ja auf (eigentlich) geschützte Daten zugreifen kann!?

Indronil Ghosh Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

klasse, toller Bericht! Ist mal was richtig neues und etwas was auch jeder Anwender sofort umsetzten kann. Weiter so

andy Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

Passwortabfrage kommt dort sicherlich, sonst würde es ja nicht viel bringen. Aber bei Bill weiss man ja nie:-)

Anonym Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

Wer den Text gelesen hat wüßte, daß die Daten (inklusive Passwort) abgefragt werden. Und diesen Beitrag für Win98/Me zu machen ist reichlich sinnlos, da diese Versionen die Funktion nicht besitzen, da gibt es ja nicht mal einen Admin.

Namenlos Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

Hast recht, das Pass wird abgefragt. Schlecht recherchiert oder einfach nur dumm aufgemacht...

Huhn Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

Das Motto vom Team "Nickles&Wölfer" heisst Computer-Wissen für alle. Auch wenn ich solche Beiträge als Blockade für Fortgeschrittene halte, so ist er für einige User wohl doch von hohem Nutzwert, wie an einigen Meinungen unschwer zu erkennen ist. Viel schlimmer als solche Beiträge finde ich an diesen jedoch Leute, die einfach nicht lesen können! Entweder überfliegen diese die Texte bloss oder sind abgelenkt beim Lesen, jedenfalls sieht man an den Reaktionen zum Posting, dass sie manches nicht für voll nehmen. Schade eigentlich.

kjena Redaktion „Klick-Tipps für Windows 2000“
Optionen

Alle Kollegen, die normalerweise an der Konsole arbeiten, sollten sich bei Ihren bissigen Bemerkungen mal daran erinnern, dass jeder klein angefangen hat. Auch der Profi, der sich heute in der Unix-Welt bewegt, liest diese Beitraege ganz gerne und ist sicher das eine oder andere Mal amuessiert, wird sich jedoch nicht die Bloesse geben, veraechtlich darauf herabzusehen.