Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

key oder maus

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Laptop mit folgenden anschlüssen ps2, com1, Usb damit geh ich ins modem soein langer da hängt der drucker dran und ein wo ich n Monitor dranhängen kann.
Nun gut Jetzt will ich aber ne Tastatur mit PS2 stecker an statt der Maus in die PS2 dose stechen flux hab ich mir in laden son adapter besorgt der von PS2 auf com geht ( der in laden noch ach kein problem Ich 20 märker gelöhnt) so die Tastaur geht aber Maus zuckt nix.
( Denn typ in laden frag ich nixe mehr) also an ALLE

INFO--- hab WIN2000me drauf

Anonym (Anonym)

„key oder maus“

Optionen

is klar, der Adapter von PS/2 auf COM nützt nix, die Datenübertragungsprotokolle verschieden sind und deine Maus kommt damit nich klar (das tun die wenigsten). Hau dem Händler den Adapter um die Ohren; ein Verbrecher, wer dir so was für so teuer Geld verkauft!. Problemlösung:
a) eine stinknormale serielle Maus kaufen (10-50 DM)
b) einen PS/2-Splitter (auch Y-Adapter genannt) kaufen (4,90 DM bei www.reichelt.de), dann kann man PS/2-Maus und Tastatur gemeinsam an den PS/2-Port anschließen.