Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kennwort im Netzwerk!!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ein anderer Rechner in einem Netzwerk auf meinen zugreifen will, wird immer ein Kennwort abgefragt. Ich habe aber nie eines eingegeben (ist übrigens auch nach einer vollständigen Neuinstallation).
Wißt ihr, wo dieses Kennwort stehen könnte, oder wie ich es umgehen kann?

Danke

Blinker

C++ (Anonym) „Kennwort im Netzwerk!!“
Optionen

Bei mri kam genau das selbe, wenn der win95-Rechner auf den win2000-Rechner zugreifen wollte. Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich auf dem win200-Rechner einfach noch ein Benutzerkonto eingerichtet habe, dass alle rechte hatte aber kein Passwort. Man muss darauf achten, dass das Benutzerkonto genauso heißt, wie der andere Rechner im Netzwerk heißt. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

(Anonym) C++ „Bei mri kam genau das selbe, wenn der win95-Rechner auf den win2000-Rechner...“
Optionen

Probier ich gleich mal aus, danke. Komisch ist das ganze aber trotzdem, weil ich eben nie ein Passwort eingegeben habe. Aber was ist beim Windows schon logisch?

Blinker

(Anonym) Nachtrag zu: „Kennwort im Netzwerk!!“
Optionen

man darf nie ein passwort angeben weil das könnte sonst sicher sein.

(Anonym) Nachtrag zu: „Kennwort im Netzwerk!!“
Optionen

ich gehe mal davon aus, dass du ein peer-to-peer netzwerk hast.
wenn man ein laufwerk oder verzeichnis freigibt, kann man den zugriff
angeben. hier lese- u. schreibrecht auswählen (standard ist: abhängig vom kennwort).

App (Anonym) „Kennwort im Netzwerk!!“
Optionen

Wenn das nicht fnktioniert musst Du das Gastkonto aktivieren!
MfG
App

Andy Kersten (Anonym) „Kennwort im Netzwerk!!“
Optionen

Hallo C++
nein,es gibt wirklich kein passwort du must den jeweiligen rechner bein deinem als Benutzer angeben und ihm dann zugriffsrechte erteilen, dann ist dies kein problem mehr, derzeitig kenn dein windows einfach den anderen nicht und sperrt Ihn, du kannst entweder den jeweiligen rechner under dem "Rechnernamen" freigeben oder unter den Namen des Benutzers (falls sich dieser auf seiner Kiste mittels eines Logins anmelden tut)

Gruß ANDY
govoyager@web.de