Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kein freier Speicher

Loopi© / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
will ein Programm auf meinem Notebook installieren, aber immer an der selben Stelle bei 35% kommt die Fehlermeldung "Kein freier Speicher auf Ziellaufwerk, löschen Sie überflüssige Dateien". Aber es reichlich Platz vorhanden. Das passiert aber nur bei diesem einen Programm. Auf meinem großen PC funktioniert die CD aber.
Wer weiß Rat?

Gruß,Loopi©

Wumpchild Loopi©

„Kein freier Speicher“

Optionen

öffne mal die DosEingabeaufforderung und gib mem ein (mach das mal auf beiden Systemen ... sind beide W2k oder NT) ... was wird denn bei maximale Größe für ausführbares Programm angezeigt ?


cu
Wumpchild

(Anonym) Loopi©

„Kein freier Speicher“

Optionen

Naja, VIPs. Die Fehlermeldung mit dem Speicher zählt zu den Windows-Standard-Meldungen, wird oft verwendet, wenn die Programmierer zu faul waren, eigene Routinen zu erstellen. Kann aber auch am System liegen: TEMP-Verzeichnis voll oder nicht vorhanden, BS zerspielt, laufen auf beiden Systemen dieselben BS, wenn nein, ist dein Programm überhaupt für das BS auf deinem Notebook geeignet?, am virtuellen Speicher herumgestellt (gibt immer wieder Leute, die meinen, sie könnten durch Einstellungen in demselben ihr BS zu viiieeelll mehr Leistung bringen, was Unsinn ist). Also, deine Antworten:

Loopi© (Anonym)

„Naja, VIPs. Die Fehlermeldung mit dem Speicher zählt zu den...“

Optionen

Also, Festplatte hat 10 GB, davon 8 frei. Arbeitsspeicher 128 MB. Alles andere funktioniert einwandfrei. Temp und Papierkorb sind leer. Wenn ich WinME installiere, geht das Programm. Aber ich will kein WinME. Ärgere mich schon, es überhaupt gekauft zu haben. W2K habe ich als Recovery-CD, kann es also nicht frisch installieren.
Am virtuellen Speicher habe ich nichts verstellt (was kann man denn da optimieren?)

Gruß,Loopi©

(Anonym) Loopi©

„Also, Festplatte hat 10 GB, davon 8 frei. Arbeitsspeicher 128 MB. Alles andere...“

Optionen

kann es sein, daß es ein älters programm ist?

Loopi© (Anonym)

„kann es sein, daß es ein älters programm ist?“

Optionen

Ist nagelneu. Auf meinem großen Rechner mit W2k läuft es.