Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Harry Hunger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Seit ein paar Tagen hab ich Win2K Pro. Also hab ich es mir installiert, dazu alle wichtigen Treiber und ein paar elementare Programme. Das System lief einwandfrei, also hab ich mit Drive Image 4.0 ein Image des ganzen erstellt um nun nach Lust und Laune mit dem System rumexperimentieren zu können. Nach ein paar Experimenten habe ich die W2K Partition gelöscht und das Image meiner sauberen Installation wieder aufgespielt. Doch nun kann ich nur bis zur Eingabe meines Admin-Passwortes booten. Wenn ich dieses eingebe kommt nur eine Fehlermeldung von wegen einer zu kleinen Auslagerungsdatei und ich werde erneut aufgefordert mein Passwort einzugeben. Das geht dann unendlich so weiter. Die verschiedenen Reparaturroutinen von der Win2K CD bringen auch nichts.

Grüsse, Harry

Harry Hunger Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hups, da hab ich doch glatt vergessen einen Betreff anzugeben. Hoffentlich verirrt sich trotz dem ein ratwissender auf mein Posting.

xafford Harry Hunger „Kein Betreff angegeben“
Optionen

hast du die partitionen wie sie vorher waren beibehalten, oder hast du an der plattenkonfiguration etwas geändert? hattest du eventuell vorher die swap auf d und das ist mittlerweile das cd-laufwerk?

Harry Hunger Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ich hab die letzten Tage so viel rumpartitioniert, dass ich dies mitlerweile vergessen hab. Aber egal, ich hab jetzt alles noch mal installiert, die Auslagerungsdatei hat eine feste Größe von 384 MB und liegt auf der W2K Partition, welche sich selbst als Laufwerk c: bezeichnet. Für das nächste Backup merk ich mir das und hoffe, es klappt dann.

Danke, Harry

Herman Munster Harry Hunger „Ich hab die letzten Tage so viel rumpartitioniert, dass ich dies mitlerweile...“
Optionen

Nun, lebenswichtig ist das nicht, aber es hat schon (Geschwindigkeits-) Vorteile, wenn das OS und die Swapdatei auf verschiedenen Partitionen liegen. Weil beide sehr sehr häufig lese- und schreibmäßig angesprochen werden, da vergeht doch spürbar Zeit damit, daß der SchreibLesekopf der HD auf der Platte ständig herumspringen muß, um mal OS-Files, mal den Swap zu benutzen. Aber natürlich hat das auch Zeit, bis Deine "Spielereien" ein voraussichtliches Ende erreicht haben.