Hallo
Gibts da mittlerweile schon eine lösung? ich will den endlich mal wieder benutzen :( Wenn möglich mit dash karte wenns nicht anders geht auch ohne, hauptsache das laufwerk läuft.
Dange
Daniel
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi Daniel!
Eingebundene Treiber wird's wohl nicht mehr geben, aber mein Ditto läuft mit der BackUp-Software von NT. Die kann man bei Iomega runterladen. Ist ein wenig schlecht zu finden... Hier die direkte URL:
http://ftp.iomega.com/deutsch/ditto98pro32deu.exe
Viel Glück
El.Tostador
Läuft deiner mit Dash Karte oder ohne?
Also das is ein Iomega Ditto max 7gb mit dash karte.
Ich probiers mal aus
Danke
Daniel
Ich bekomm das teil nicht zum laufen :( Windows 2000 findet zwar die Dash Karte als Iomega 4mb/s pnp tape controller aber da is dann ein gelbes ausrufezeichen und ressourcen vergibt er dann natürlich keine. Hab schon ein paar verschiedene IRQ, DMA und adressen einstellugen ausprobiert aber er findet das Laufwerk einfach nicht. Kann ich das irgendwie feststellen welche resourcen die karte benutzt? Oder gibts irgendwo wenigstens einen treiber für die dash karte?
Hi!
Braucht man diese Dash-Karten noch? Habe eine rumliegen, hatte sie damals auch nur drin, weil das Kabel sonst nicht gereicht hätte... Ich bilde mir ein, man kann die Dinger mittlerweile auch ohne Dash-Karte mit voller Geschwindigkeit benutzen...
Das mit den Treiber ist halt das Problem: es gibt für W2k keine. Warum auch immer.
Warum ist denn vor dem Controller ein gelbes Ausrufezeichen? Womit rechtfertigt Windows das?
El.Tostador
Naja wo soll ich das Laufwerk denn dann anschliessen? Der Floppy Port is langsamer als die dash karte, soviel ich weiss. Das gelbe ausrufezeichen kommt weil eben kein treiber installiert ist und es deswegen auf keine resourcen vergibt.
Danke
Daniel
okay hab das teil jetzt am floppy controller und es funktioniert :)
danke für den tip mit der software :)
Ich hau die Dash Karte zum teufel *gg*
Thx
Daniel
So erkannt hatt er es jetzt aber das will nicht kommt immer fehler 5111 d.h. er kommt mit der geschwindigkeit nicht zurecht. Hab alle geschwindigkeiten ausprobiert, auch iomega backup schon neu installiert half aber nichts :( Werde mal Windows 2000 neu installieren und guggn obs dann geht. Ich hab nen Intel 440bx chipsatz müsste eigentlich doch funktionieren. Gibts da vielleicht irgendwelche Bios einstellungen wegen Floppy und so?
Danke
Daniel
Hi!
Also, 1 MB/s funktioniert bei mir, sollte sogar noch mehr vertragen... Was Du noch probieren könntest: Irgendwo bei Iomega gibt's noch eine 'ditto.exe', die ist 6,7 Megs groß... Ich weiß nicht, was da die Unterschiede sind.
Bei mir gingen beide. Achja: Ich konnte alte BackUp-Sätze nicht lesen. Bin nicht ganz sicher, woran das liegt, er erkennt nur den Bandnamen richtig. Vielleicht liegt's am BackUp-Programm. Richte mir bald mal eine DOS-Platte ein. Ich suche mal eben die andere Version der Software...
El.Tostador
Hi nochmal!
Bin so in etwa fündig geworden. Heißt zwar 'ditto98.exe' ist aber angeblich auch für NT, hat die Version 1.0. Was die 6.7 Megs angeht: Iomega hat's nicht so, was die echte Größe von Dateien angeht (die Version, die Du hast, hat angeblich auch 6,7 Megs). Meine 'Ditto.exe' ist 6.904.320 Bytes groß. Vielleicht wurde sie ja nur umbenannt.
http://ftp.iomega.com/english/ditto98.exe
Da ist auch noch eine 'iodetect.exe' aber da bekomme ich die URL nicht, geht zu schnell, und im gleichen Verzeichnis ist sie nicht. Damit kann man die Geschwindigkeit ermitteln.
Viel Glück
El.Tostador