Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ich hätte da mal ne frage *fg* 2000 und unbeaufsichtigte In

Gont - The only one / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also , ich möchte 2000prof. übers netz installiren , die sache ist nur die ich habe keine
3Com oder Intell Netzwerkkarte ..sondern eine mit Realteck Chipsatz
in der einschlägigen Literatur finde ich immer nut den selben *mist*
die vorschläge die dort gemacht werden sind alle gleich und leider auch nicht zu gebrauchen
was ich noch sagen wollte ich will die sache natürlich von einem 2000Server (NTFS)
mit hilfe einer diskette bewerkstelligen.. die diskette mit der Net Use anbindung hin zubekommen
ist leider nicht so einfach wie bei NT 4.0 Server .
und ich denke das dieses auch der knackpunkt ist .

Wenn es jemanden schon gelungen ist ..... BITTE Melde Dich *fg*

(Anonym) Gont - The only one „Ich hätte da mal ne frage *fg* 2000 und unbeaufsichtigte In“
Optionen

Theoretisch gut die Sache, aber: Da steht eindeutig Kopfweh drauf. Hättest Du doch bloss eine Bootable Netzwerkkarte. Die kosten aber Geld.
Spass beiseite, warum schwierig, wenns einfach auch geht ?

Ich gehe davon aus, dass die Clients bereits ein Betriebssystem haben,
Du aber ein "sauberes" 2000 drauf installieren willst.

Mach Dir das 2000er Setup im Administrativen Modus auf ein Netzlaufwerk. (setup /a)

Geh zum Client(das musst auch mit der Diskette), der mit dem alten System bereits im Netzwerk hängt (98 oder NT)
und fahr das winnt32.exe übers Netzwerk. Lass das Setupprogramm die Platte löschen und repartitionieren und auf gehts.

Oder mach Dir unter NT die Bootdisk, die müsste doch, soweit ich weiss, auch hinhauen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Theoretisch gut die Sache, aber: Da steht eindeutig Kopfweh drauf. Hättest Du...“
Optionen

man o man leute wenn ihr keine ahnung ahbt tut doch net schlau

was kann er jetzt damit anfangen

du musst den realtek treiber einbinden
ersetze die 3com eintreage durch rtsnd$

unattended is vielleicht ne nummer zu schwer mach erstmal ne normale netz install

bitte nur posten wenn ihr wisst das das stimmt was ihr sagt

greetz

Herman Munster Gont - The only one „Ich hätte da mal ne frage *fg* 2000 und unbeaufsichtigte In“
Optionen

Oder mit Norton oder Konkurrenten eine Image-CD von einem funktionierenden W2K ziehen und dann mit der CD
von Rechner zu Rechner gehen und diese auf die jeweilege Platte zurückspielen. Das setzt allerdings voraus, daß auf jedem
Rechner ein OS vorhanden ist, auf dem das Image-Prog läuft, oder notfalls ne DOS-Bootdisk beilegen.