Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hilfe - Trojaner !

Angelika_Stgt / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit meldet mir mein Norton Anti Virus einen Trojaner in c:\\explorer.exe. Dann, daß er den Virus nicht löschen kann, da Zugriff verwehrt.

Gibt es außer einer Formatierung/Neuinstallation noch eine Möglichkeit, den Virus wieder loszuwerden? Vielleicht aus dem DOS heraus, mit (Norton-)Bootdiskette?

Bitte helfen!

(Anonym) Angelika_Stgt

„Hilfe - Trojaner !“

Optionen

format c:

(Anonym) Angelika_Stgt

„Hilfe - Trojaner !“

Optionen

Tja geh in die DOS-Eingabeaufforderung und benenn das ding einfach um
"rename explorer.exe explorer.110"
danach sollte es löschbar sein
sollte es immer noch nicht löschbar sein oder solltest du es garnicht umbenennen können besorg dir eine Win95-Boot-Diskette keine 98er oder ME-Diskette und benutze den befehl "lock" dann kansst du alles löschen

eidannemo Angelika_Stgt

„Hilfe - Trojaner !“

Optionen

@Anonym: 213.61.5.5 .... Du V.o.l.l.i.d.i.o.t. ,hier wurde ein anständige Frage gestellt.

@Angelika,

hör nicht auf diesen I.d.i.o.t.e.n und jooo könnte gehen aus dem Dos.

Startdiskette oder beim Hochfahren mit F8 --> Eingabeaufforderung wählen.

Dann müsste das....

C:>

sooo aussehen.

Wenns sooo aussieht, einfach "DEL explorer.exe" eingeben dann Enter,
Nachfrage(Wirklich löschen oder so) mit "Ja" bestätigen...fertig.

C:>Del explorer.exe [ENTER]

Habs mal so formuliert, das es auch unser unterentwickelter Anonym auch rafft ;))

Hoffe, Dir geholfen zu haben :))

Cu
Eidannemo

Angelika_Stgt eidannemo

„@Anonym: 213.61.5.5 .... Du V.o.l.l.i.d.i.o.t. ,hier wurde ein anständige Frage...“

Optionen

Also erstmal danke Eidanemo für deine nette Antwort.

Ich frag mich wirklich, warum man hier noch posten soll, wenn man nur so dumme Antworten von Anonymen bekommen :-(

Hab mir nun zwischenzeitlich einen Trojaner-Scan installiert, der wohl auch angeblich in der explorer.exe Viren erkennen kann. Der hat mir auch nichts gemeldet... also warte ich jetzt einfach mal ab, ob mir Norton die Meldung nochmal bringt. Aber die explorer.exe darf ich doch nicht löschen?

Ach egal, nochmal danke Eidannemo und in Zukunft versuch ich, meine Probleme lieber alleine zu lösen :-(

Anonym_ Angelika_Stgt

„Also erstmal danke Eidanemo für deine nette Antwort. Ich frag mich wirklich,...“

Optionen

>Ich frag mich wirklich, warum man hier noch posten soll, wenn man
>nur so dumme Antworten von Anonymen bekommen :-(

wer hier postet möchte das, der steht auf so etwas, der brauch das usw.!!!

BTW:
Bringt es dir etwas, außer Tropfen in der Hose, daß ich registriert bin und das da ein Name steht den du anklicken kannst und nicht unklickbar nur Anonym?

>und in Zukunft versuch ich, meine Probleme lieber alleine zu lösen

Guter Vorsatz, du solltest als Vorbild für die vielen jämmerlichen DAU's in diesem Board gelten, die doch immer wieder angekrochen kommen und der Führungsschicht der deutschen Internetuser die Zeit hier mit dümmlichen Gesabbele stehlen!

Matze5 Anonym_

„ Ich frag mich wirklich, warum man hier noch posten soll, wenn man nur so dumme...“

Optionen

Wenn sich die "Führungsschicht der deutschen Internetuser" (WOW!) hier die Zeit stehlen lässt, dann ist sie selber schuld.
M.

(Anonym) Matze5

„Wenn sich die Führungsschicht der deutschen Internetuser WOW! hier die Zeit...“

Optionen

Wegen solchen Deppen wie dir u.v.a. kann ja auch keine interessante Diskussion in diesen Foren aufkommen! Anfang des Jahres, war ich noch registrierter Nicklesuser und es gab ernsthafte Diskussionen, aber dieses Forum ist nun immer mehr zum Aldi/Mediamarkt-PC-Käufer-Forum verkommen!

Die wirklich Ahnung haben sind längst abgewandert, weil das hier zum Auffangbecken der Spotlightuser geworden ist, ich poste jetzt nur noch anonym, so zum Zeitvertreib und zur persönlichen Belustigung hier.

Maskierter Miesnick (Anonym) (Anonym)

„Wegen solchen Deppen wie dir u.v.a. kann ja auch keine interessante Diskussion...“

Optionen

Deinen Namen brauchst Du gar nicht nennen. Man erkennt Dich schon an der Anmache und dem immer gleichen Schema:
1. Ein User wird agressiv angegangen oder über einen User wird übel auf mehreren Boards gepostet.
2. Auf der folgenden Kritik wegen der Netikette reagierst Du mit Beleidigungen gegen alle.
3. Erstmal Sendepause, aber weil Du von Nickles nicht lassen kannst, geht alles mit 1. von vorne los.
Das ist keine persönliche Belustigung sondern dein persönliches Problem.

(Anonym) Maskierter Miesnick (Anonym)

„Deinen Namen brauchst Du gar nicht nennen. Man erkennt Dich schon an der Anmache...“

Optionen

Nein das ist unsere Programmatik!

Matze5 (Anonym)

„Wegen solchen Deppen wie dir u.v.a. kann ja auch keine interessante Diskussion...“

Optionen

@Anonym!
Na immerhin kannst Du uns den Weg ins Licht zeigen, denn bemerkenswerterweise gehörst Du zur

Führungsschicht der deutschen Internetuser.

Hast Du noch andere Qualifikationen als mit der Benutzung des Internets vertraut zu sein?
M.

(Anonym) Matze5

„@Anonym! Na immerhin kannst Du uns den Weg ins Licht zeigen, denn...“

Optionen

Ja habe ich! Ich bin Vorsitzender der Gruppe zur Ausrottung von deutschen DAU's und gerade bei der Ausarbeitung einer Zusammenarbeit mit unserem internationalen Pendant!

Angelika_Stgt

Nachtrag zu: „Hilfe - Trojaner !“

Optionen

was.... du bezeichnest meine Frage doch hoffentlich nicht als dümmliches Gesabbele ;-)

Für so dumm hab ich mich jetzt gar nicht gehalten :-)

Und sollten dich hier so viele stören, dann schau dir die Fragen am besten erst gar nicht näher an !