Hallo alle zusammen,
bevor ich mir Win2K installieren will (bzw. muß ich wohl notgedrungen). wollte ich mal nachfragen, ob es bei Win2K Probleme mit 1 GB RAM gibt ?
Thx im voraus
Taurus71
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Nein, kann problemlos bis 4 GB verwalten. Aber mal im Ernst, wenn du jemanden so etwas fragst, woher willst du wissen, ob ich nicht zu Hause sitze und mich schief lache, weil ich genau weiß, übermorgen postest du hier mit RAM-Problemen? Oder aber das hier Leute antworten, die so doof sind, das sie gar nicht merken, was für einen Stuß sie verzapfen? Siehe Aussagen wie "win9x kann nur 128 MB verwalten", um mal was harmloses als Beispiel zu nehmen.
Windows98 kann nur 128 MByte RAM verwalten. Jedes weitere Byte führt zu massiven Performanceeinbussen.
WindowsME führt bei mehr als 512 MByte RAM auf einigen Systemen zu Installtionsfehlern.
Beide Systeme haben nur noch entfernt etwas mit Win2k zu tun. Win2k hat in der Tat keine Probleme mit 1 GB RAM. Für Konfigurationen mit dem Advanced Server werden gar 1 GB als Empfehlung genannt.
PCO
Eben. 1 GB RAM ist überhaupt nicht das Problem, sondern eigentlich nur die Modülchen, die zusammen 1 GB ergeben sollen: nicht jeder RAM-Riegel läuft mit jedem MoBo (und mit jedem anderen RAM-Riegel-Typ). Wenn Du also zur Kasse schreitest, dann solltest Du Dir absolut sicher sein, daß DIESE RAMs mit DEINEM MoBo auch funktionieren. Und das JA des Händlers auf der Rechnung schriftlich vermerken lassen. Also -genau- die diesbezügliche Beschreibung im MoBo achten und sie zum Händler mitnehmen.