Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fragen zu Benutzerprofilen!!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich verwalte mehrere Benutzerprofile auf meinem Rechner.
Outlook ist auch unter jedem Benutzer aktiv. Nun werden, wenn ich meine Mail´s abhole, diese nur unter dem jeweiligen Benutzer gespeichert. Melde ich mich unter einem anderen Benutze an, kann ich die vorher empfangenen mail´s natürlich nicht sehen, da sie ja unter einem anderen Benutzer abgerufen worden sind.
Gibt es eine Möglichkeit Windows oder Outlook so einzurichten,dass von jedem Benutzerprofil ich die gleichen mail´s lesen kann, so daß ich nicht immer hin und herwechseln muß??
Desweiteren habe ich gelesen, dass es möglich ist, Benutzerprofile auf ein anderes Laufwerk zu verschieben, damit das C-Laufwerk nicht so zugemüllt wird. Weiß jemand eine Antwort auf diese Fragen, wäre sehr dankbar.

Viele Grüße Mellino

fussel (Anonym) „Fragen zu Benutzerprofilen!!“
Optionen

Hi,
richte diese doch von den anderen unter Outlook ein, also neue Konten errichten !

xafford (Anonym) „Fragen zu Benutzerprofilen!!“
Optionen

du mußt den speicherpfad der mails unter outlook ändern, und zwar für alle profile in das selbe verzeichnis und alle sollten das gleiche konto haben, was wahrscheinlich schon der fall ist. outlook legt aben für jeden user eine eigene id an, unter der die daten gespeichert werden.
du gehst also in outlook unter extras auf optionen, im tab wartung gibt es die option ordner verschieben und den legst du für alle an die gleiche stelle..alternativ kannst du das auch über die registry machen, wenn dir das lieber ist...und HKEY_CURRENT_USER irgendwo bei outlook profiles...
das mit den benutzerprofilen stellst du in der benutzerverwaltung ein eigenschaften für das profil öffen, irgendwo steht dann ein pfad für die benutzerprofile, da ich aber grad an win98 sitze kann ich dir den genauen weg leider nicht schreiben.

mellino (Anonym) „Fragen zu Benutzerprofilen!!“
Optionen

Hi !
Vielen Dank!
hat mich dem Ziel schon ein wenig näher gebracht!

Viele Grüße Mellino!

ott598487 (Anonym) „Fragen zu Benutzerprofilen!!“
Optionen

Hi mellino,

und wenn Du das gleiche Adreßbuch haben willst, dann mußt Du den Adreßbuchpfad bei jedem Benutzer in der Registry ändern. Pfad: Arbeitsplatz\HOT_KEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name und dort unter Standard als Wert den Explorer-Pfad zu Deinem Adreßbuch angeben. Das nur so als Tip nebenbei.

Grüße Michael

mellino (Anonym) „Fragen zu Benutzerprofilen!!“
Optionen

Hi !
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe versucht die Benutzerprofile auf eine andere Partition zu kopieren, ging auch soweit ganz gut, nur wenn ich die Profile auf der C- Partition lösche, sind sie beim nächsten Start wieder da. Vielleicht kann man sie ja nicht so einfach verschieben, denn immerhin muß Windows den neuen Pfad erkennen.
Schade eigentlich, meine Systempartition läuft so allmählich über.
Ich weiß auch nicht, was soviel Speicher frißt, immerhin habe ich satte 2GB schon belegt.

Vielleicht gibts ja da noch ein Trick??

Freue mich über jede Antwort!

Grüße Mellino