Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Frage an Conqueror

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich das vordefinierte Konto "Gast" zu löschen.

danke für deine Hilfe

(Anonym) Nachtrag zu: „Frage an Conqueror“
Optionen

wenn du meinst du brauchst den conqueror (was fürn beknackter nick-name!) dafür, dann musst du eben warten, bis der sich deiner erbarmt!

Conqueror (Anonym) „wenn du meinst du brauchst den conqueror was fürn beknackter nick-name! dafür,...“
Optionen

Kannst es einfach nicht lassen.LOL

Conqueror (Anonym) „Frage an Conqueror“
Optionen

Hi,
es ist ohne weiteres möglich, und meines erachtes auch sinnvoll, dieses Konto zu löschen,da ein "Gast" nur sehr eingeschränkte Rechte am System hat.
Als die wären:
Kennwort ändern
Bild auf der Willkommenseite ändern
Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten--Konto selektieren---und Konto löschen wählen
---------------------------------------------
Alternativ dazu kannst Du auch das Gastkonto deaktivieren, um es wenn einmal erforderlich wieder zu reaktivieren.
Gastkonto-->Gastkonto deaktivieren

Cu

(Anonym) Conqueror „Hi, es ist ohne weiteres möglich, und meines erachtes auch sinnvoll, dieses...“
Optionen

Hi, dank erst mal das du dich meiner annimmst.

Gastkonto deaktivieren schon klar, aber löschen nicht möglich egal ob nun über Systemsteuerung oder Verwaltung. Mann bekommt nur Mecker das dieses vordefinierte Konto nicht gelöscht werden kann, wenn ich's unbedingt bräuchte kann ich's mir ja wieder erstellen, aber das Billy mir einfach so ein Konto auf's Auge drückt ist typisch.
Hab schon selbst rumgewerkelt aber noch nichts passendes gefunden, also falls dir noch was zu dem Thema einfällt oder jemand anderem meldet euch ;-)

cu