hi,
habe folgendes problem. das win me eines freundes funzt nich mehr, läßt sich aber auch nich formatieren.
meine frage: kann ich seine platte in meinen rechner als slave einbauen und dann formatieren? oder beschädige ich mein super laufendes win 2k bei der aktion?
grüße
der wolf
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
JEIN!
JA : da ein neues Laufwerk anwesend ist, könnten die Laufwerkbuchstaben durcheinanderkommen, wobei aber der der W2K-Partition nicht betroffen sein sollte.
Nochn JA, aber nun für den WME-Rechner : falls Du pennst und in NTFS formatierst, damit kann WME nichts anfangen.
Noch ein nicht zu unterschätzendes JA : Viren, Würmer, Trojaner etc pp von hüben nach drüben!
Im Prinzip noch ein JA, daß aber bei Dir nicht vorkommt: findet ein hochfahrendes W2K eine andere NTFS-Partition, wandelt es diese sofort und ohne Nachfragen in W2K´s eigener NTFS5-Version um, ein anderes NT4 (und nur dabei wird es kritisch) könnte dann Probleme bekommen beim Schreiben auf diese Partition. Aber WME kann kein NTFS, also keine Gefahr.
NEIN : sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Welcher Rechner-Controller die HD anweist, sich zu formatieren und ggf. zu partitionieren und zu formatieren, sollte völlig wumpe sein. Allerdings habe ich schon mal Fälle gehört, da gab es Unbill la grande als als Partionierprogramm Partition Magic zum Einsatz gekommen war. Beim zweiten Durchlauf - alles sonst identisch natürlich! - ging alles glatt. Also die Rechner nicht zu schnell allzu weit voneinander entfernen...
häng deine platte ab und die andere als master an.dann win98 startdisk und mit fdisk alles neu einrichten und formatieren
cu ma-in
Hallo
wieso Festplatte ausbauen und abhängen? Beim Freund seinem Rechner eine Startdisk rein wobei darauf zu achten ist das die Format.exe drauf ist. Platte damit formatieren und Betriebssystem neu installeiren.
MfG
René
Mal abgesehen davon, daß meine Vorredner die richtigen Tips gegeben haben: WARUM läßt sich die FP bei Deinem Freund nicht formatieren???