Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehler meldung WinNT Server

Andreas Otten / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , Ich kann den Serverdienst nich starten es kommt die Fehlermeldung Browser.dll ist keine gültige Datei für diese Anwendung , Ich habe diese Datei auch manuell kopiert aber die meldung bleibt, meine Frage :wie kann ich die *.dll bei NT Registrieren ohne das System neu zu installieren ? ServicePack 6.0A ist Installiert und das System läuft auch stabil.

Herman Munster Andreas Otten „Fehler meldung WinNT Server“
Optionen

Es müßte sich dabei aber um die DLL aus dem Servicepack handeln. Wie man aus dem Servicepack eine bestimmte
Datei rauspickt, weiß ich nicht, aber man kann das ganze SP auswickeln, aber nicht installieren, wenn man es mit dem Parameter
/X ,oder war es /Q, aufruft. Dann aber braucht man viel Speicherplatz. Ev. kann man mit WinZIP diese eine DLL aus dem SP
herauskitzeln.

Die browser.dll, die sich dann darin findet, die muß die im System32-Verzeichnis ersetzen. Wenn das durch direktes Kopieren
nicht geht, da die bestehende broeser.dll gerade in Benutzung ist, dann benenne die bestehende dll um in z.B. browser.dl und
kopiere dann die SP-browser.dll ins System32-Verzeichnis, dann neu booten, damit nun diese neue dll benutzt wird. Dann sollte
das Problem eigentlich beseitigt sein. Falls Registrierung nötig, die dll als Parameter beim Aufruf von regsvr32.exe angeben.