Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Eumex 504 PC USB

Dirk Rieger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich benutze dei Telefonanlage Eumex 504 PC USB.Mit dem Win2000 Treiber bekomme ich sie unter Windows XP nicht ans laufen.Finde aber auch keinen XP Treiber.Wer kann mir weiter helfen? Alex

yoom Dirk Rieger „Eumex 504 PC USB“
Optionen

Kauf Dir eine Fritz!-Card und benutze die Verbindung zur Anlage nur noch zum Konfigurieren derselben.

Bereits unter NT 4.0 hatte ich dauernd Probs mit der Anlage: Internetverbindungen kamen nicht zustande oder brachen häufig ab. Verantwortlich dafür war der Telekom-CAPI-Treiber. Als das trotz Updates nicht besser wurde, hab ich es aufgegeben und benutze nun besagte Fritz!-Card. Und, was soll ich sagen... es funktioniert bestens.

Ich habe so den Eindruck, das die Treiber für die Anlagen nicht so toll sind. Und mit dem W2K-Treiber unter XP wäre ich vorsichtig.

gelöscht_15325 Dirk Rieger „Eumex 504 PC USB“
Optionen

Also ich finde den Ratschlag: "kaufe dir 'ne Fritz Karte" nicht besonders gut.
Habe diese Anlage selber und bin aber aus nervenschonenden Gründen auch auf die Fritz Karte umgestiegen. In so fern habe ich also auch keinen passenderen Ratschlag parat. Wie wär's mit: "wechsel zu Win2000"?

juppheidi Dirk Rieger „Eumex 504 PC USB“
Optionen

Hi, win2000 is auch ne mässige Idee. Bei mir behauptet win2000 neuedings, die Eumex wäre nicht angeschlosen, 98 auf dem selben Rechner fluppt problemlos.
CU Dirk

(Anonym) Dirk Rieger „Eumex 504 PC USB“
Optionen

Hallo zusammen,
hatte die gleichen Probleme mit ner Eumex 404 PC und Win2k. Habe mir von der Telekom-Homepage die Win2k-Treiber heruntergeladen (noch unter Win98) - siehe z.B. hier für Eumex 504 PC: http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,425-2-0-4,00.html - unter Win2K installiert, seitem keine Probleme mehr.
Unter WinXP=???
Vielleicht hilft's

(Anonym) Dirk Rieger „Eumex 504 PC USB“
Optionen

Gibt es für die Eumex (z.B. 504 PC USB) schon Windows XP-Treiber?

Laut Telekom:

Mit der Entwicklung entsprechender Windows XP-Treiber kann erst nach der offiziellen Freigabe des Betriebssystems gerechnet werden. Derzeit ist die Eumex ausschliesslich für folgende Betriebssysteme konzipiert:

Windows 95, 98,ME, 2000 und NT 4.0 (Microsoft)