Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Einträge unter Systemsteuerung/Software

Lumens77 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze das Betriebssystem Windwos NT 4.0.
In der Installations-/Deinstallations-Liste unter Systemsteuerung/Software stehen bei mir einige Einträge. Allerdings sind einige davon Programme, die ich schon lange deinstalliert habe. Wenn ich auf den Eintrag klicke und dann auf entfernen (deinstallieren), dann tut sich nichts, oder es kommt eine Fehlermeldung, dass die entsprechende Datei nicht gefunden werden kann.
Jetzt frage ich mich, wie ich diese überflüssige Einträge aus der Liste entfernen kann. Ich finde es immer so unübersichtlich, wenn die noch drin sind. Ich weiß, da gibt es irgendwas, wie man sie manuell rauskriegt. Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das tun muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.
Gruß,
Lumens

phelan Lumens77

„Einträge unter Systemsteuerung/Software“

Optionen

Hallo Lumens,

erstens hat das Programm Regcleaner 4.3.780 eine Funktion, solche Leichen aus der registry zu löschen; zweitens kannst Du selbst Hand anlegen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Das sollte klappen...

Phelan