Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Einfrieren von W2k bei Audio CD

Berni from Austria / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis! Hab seit geraumer Zeit ein Problem, das mir immer wenn ich auf meinem CDRom Audio Cd\'s spiele und die Tracks schnell weiter switche mein sonst sehr stabil laufendes W2K einfriert. Die CD Schublade geht auch nicht mehr auf, und es hilft nur mehr ein Reboot. Das komische daran ist das dieses Problem beim Brenner nicht auftritt!
AMD Athlon 550@600;128mBRam,Mainbord Asus K7M,Mitsumi 48x CdRom(Sec-Master), Brenner HP8200(Sec-Slave),WinAmp 2.72 als Player!
Kann mir jemand helfen??

Meik Berni from Austria „Einfrieren von W2k bei Audio CD“
Optionen

Soviel vorweg ... ich hab mit noch keinen CD-ROM Laufwerken mehr Probleme gehabt wie mit Mitsumi-Drives. Und gerade wenn's bei Deinem Brenner klappt, kann es sich eigentlich nicht um ein Problem des Software-Players handeln.
Ich denke das ein Firmware-update mit den nötigen Hilfsprogrammen von der Mitsumi-Website helfen sollte.

Wumpchild Berni from Austria „Einfrieren von W2k bei Audio CD“
Optionen

das gleiche problem (audioCD's) hatte ich auch .
sie dir mal folgende seite an bei mir hat es das Prob. behoben.

http://www.brennmeister.com/articles/aspi/?page=4

T.
Wumpchild

Berni from Austria Wumpchild „das gleiche problem audioCD s hatte ich auch . sie dir mal folgende seite an bei...“
Optionen

Danke für die Hilfe! Leider half es nichts:Firmware gibt es keine;und die ASPI Layer habens auch nicht gebracht. Scheint wirklich an dem schei....CD Rom zu liegen! Ich werde mal versuchen es beim Fenster hinaus zu werfen und mir ein neues zu kaufen, hat wer Erfahrung damit??:-))

(Anonym) Berni from Austria „Einfrieren von W2k bei Audio CD“
Optionen

...TEAC - no probs.
GarfTermy

Meik Berni from Austria „Einfrieren von W2k bei Audio CD“
Optionen

Oh ja, TEAC ist super, das kann ich nur bestätigen!

Berni from Austria Meik „Oh ja, TEAC ist super, das kann ich nur bestätigen!“
Optionen

Gibt's von Teac auch ein gutes DVD Laufwerk?? Bzw. könnt ihr mir eines empfehlen?? Ich tendiere gleich zu einem DVD oder soll ich bei einem CdRom bleiben. Brauche es vorwiegend zum Auslesen von CD Roms und zum brennen, dh. es sollte Audio gut grabben können!