Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Datübertragung von PC (Win95) zu PC (Win2000Pro)

paccus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Win-User!!!

Ich möchte Daten von meinem Windows95-PC auf einen PC mit Windows 2000 kopieren. Dafür habe ich mir bereits ein Interlink-Kabel für die serielle Schnittstelle ausgeliehen. Da ich bei meinen bisherigen Versuchen keinen Kontakt der beiden Rechner herstellen konnte, wäre meine Frage, wie jetzt vorzugehen wäre.

Vielen Dank im voraus.

(Anonym) paccus

„Datübertragung von PC (Win95) zu PC (Win2000Pro)“

Optionen

Einmal die Möglichkeit über die PC-Direktverbindung, kannste in der Helpfile nachschauen, oder mit dem guten alten Nullmodemkabel, sowie Laplink 3.0 ca 40 Kb. Oder just Netzwerk, oder per DFÜ-Verbindung Hausintern über ISDN

Denny paccus

„Datübertragung von PC (Win95) zu PC (Win2000Pro)“

Optionen

Es gibt keine Möglichkeit einen W2K Rechner via Laplink und co zu verbinden. Eine Alternative ist ein Netzwerk. Es git schon recht günstige Starter kits. Ebenfalls eine Alternative ist der Austausch mit ZIP Disketten, CD-Ram oder Wechsel Platte.

Anonym paccus

„Datübertragung von PC (Win95) zu PC (Win2000Pro)“

Optionen

es gibt ein USB-Kabel mit Software von HAMA. Das Programm heisst PC-Link. Preis ca.50,--DM. Geht einwandfrei.