Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

bootvis meldet "Disk Write Cache" disabled

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Habe mein System mit Bootvis optimiert, hat auch alles prima gefunzt. Beim Tracen meldet mir das Tool allerdings, dass ich den Disk Write Cache disabled habe. Nun weiß ich nicht genau, ob das Prog nun den Cache auf Hardware-Basis oder den Cache vom BS meint.
Ich habe schon mit mehreren Tweak-Utils nach einer Option gesucht, allerdings bisher nichts gefunden.
Weiss eventuell jemand Rat bzw. kennt sich mit dem Tool ein bisschen besser aus? Im übrigen, wo findet man die Hilfe-Datei für Bootvis? Auf der DL-Seite von MS wird nur die nackte exe-Datei angeboten.

Schatzi ;-)

jp666 (Anonym) „bootvis meldet "Disk Write Cache" disabled“
Optionen

Habe die selbe meldung bekommen, auch mit diversen tweaks versucht zu aktivieren, habe bei microsoft versucht white papers oder ähnliches zu finden, aber kein feedback!

Ferner funktioniert FixIt4.0 nur teilweise (die diskfunktionen fallen gänzlich weg) und liefert zurück, dass es auf die festplatten nicht zugreifen könne, besteht da ev. ein zusammenhang?

Daten: AMD-XP-2000+ auf MSI (AWARD-BIOS) mit 256mb DDR-RAM, RAID mit 2x60gb Maxtor und 1x40gb WesternDigital, mit WINXP-pro als Umtriebssystem.

Cheers und danke

jp666