Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bootlogfile in W2K und UDM100 mit IDE

derderswissenwill / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo finde ich die bootlog.txt (Wie bei NT4.0) in W2K, damit ich händisch Veränderungen machen kann ??
Außerdem habe ich eine UDM100 Platte an dem Promise Controller, sowie eine normale IDE Platte am IDE Controller. Gebootet wird nur von dem IDE Controller, die UDM100 wird nicht gefunden. Gibt es einen Trick ??

(Anonym) derderswissenwill „Bootlogfile in W2K und UDM100 mit IDE“
Optionen

Zu deinem 2. Problem: Du musst im Bios "Boot from SCSI" einstellen,
der Promise wird als SCSI - Gerät erkannt.
zu deinem 1.Problem: Die bootlog.txt gibts nicht mehr, was für Änderungen willst du den vornehmen z.B.?

derderswissenwill (Anonym) „Zu deinem 2. Problem: Du musst im Bios Boot from SCSI einstellen, der Promise...“
Optionen

Da immer vom IDE gebootet wird, wollte ich in der evtl. bootlog.txt
die UDMA - Platte (Partition) eintragen, damit ich eben von dieser booten kann.

out-freyn derderswissenwill „Da immer vom IDE gebootet wird, wollte ich in der evtl. bootlog.txt die UDMA -...“
Optionen

Dafür gibt's die Datei "Boot.ini" im Rootverzeichnis Deiner Boot-Partition. Du kannst damit das Verhalten des W2K Bootmanagers festlegen und weitere Betriebssysteme ins Bootmenü eintragen. Du kannst dabei auch Pfadangaben verwenden (also z.B. "D:\Winnt\") und mußt nicht unbedingt die für das bestehende W2K verwendete Syntax verwenden.

Hope it helps,
Stefan

derderswissenwill out-freyn „Dafür gibt s die Datei Boot.ini im Rootverzeichnis Deiner Boot-Partition. Du...“
Optionen

Danke !