Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

bootfähige nt-2000 cd mit sp erstellen

rene thoene / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich eine modifizierte boot-cd ( gleich mit sp1 oder 2) für 2000 erstellen? meine schwierigkeit besteht darin, den boot"sektor" von der original cd zu extrahieren. unter 98 ist dies ein diskettenimage, zum extrahieren reicht es, von cd zu booten, dann eine diskette mit format b: /s zu formatieren, und den inhalt der virtuellen floppy a auf b zu kopieren. doch unter 2000 (ich glaube, auch die letzten nt4-ausgaben) handelt es sich um ein partitionsimage, kein einfaches diskettenimage, und beim booten von cd kann ich auch keine komandozeile öffnen, sondern nur rebooten. somit kann ich kein image erstellen, welches ich in winoncd3.7 oder nero einlesen kann. und bei beiden brennprogrammen konnte ich keine option finden, das image aus einer bootfähigen cd auszulesen. ganz exakt möchte ich folgendes machen: den bootsektor von 98 und 2000 auslesen, eine cd mit den inhalt der 98-cabs und dem um den sp1 oder 2 erweiterten teil des i386 verzeichnis erstellen, die auch noch bootfähig mit startauswahl (98/2000) ist. ich denke, das ist zu viel verlangt, daher würde es auch schon dolle sein, eine 2000 cd mit aktualisiertem i386 und gelöschtem schrott (den müll wie cs oder aol) und einem unterverzeichnis mit 98, technet oder reskit o.ä. zu erzeugen. das image einlesen ist ja kein proplem, aber wie kann ich es auslesen?

FreddyK. rene thoene „bootfähige nt-2000 cd mit sp erstellen“
Optionen

Siehe hier: http://win2k.webhop.net/

oder ein paar Beiträge tiefer, soll heißen, auch mal die Suchfunktion
bemühen.

Gruß FreddyK.

renethoene (Anonym) FreddyK. „Siehe hier: http://win2k.webhop.net/ oder ein paar Beiträge tiefer, soll...“
Optionen

danke, freddy. ich hab über nickles gesucht, die diversen (passenden) boards abgegrast, die technet dursucht... alles ohne erfolg. von nickles hab ich die nt und brennforen gewälzt, aber auch dort nichts. durch zufall habe ich dann in einem anderem board (ich weis nicht mehr welches) den passenden link gefunden, und gleich meine alte pc praxis 5/01 ausgegraben, weil dort ein cdrwin in vollversion drauf war. ich fand den link von e-winzine, sehr ausführliche anleitung. ich probier es gerade.

nochmal danke.