Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

bekomme W2K einfach NICHT INSTALLIERT.

ToBiaS / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

neulich hab ich mir ein neues Notebook gekauft (Asus 8400k, 850er PIII) - mit WindowsME drauf. Natürlich wollte ich gleich W2K installieren. Aber jedesmal das gleiche:

Installation beginnt (nach neuem Booten) - Installer lädt alle möglichen Module - Computer stürzt ab. Entweder er startet gleich neu, oder er bleibt hängen. Ich hatte noch nicht mal die Möglichkeit, irgendetwas einzustellen - einfach Sense. Und das immer wieder.

Kann mir wer helfen (ich will Me nich mehr!!!!!!!! *heul*)


ToBiaS





HADU ToBiaS „bekomme W2K einfach NICHT INSTALLIERT.“
Optionen

Hallo,
ich habe das Asus 8400 auch schon mit w2k installiert. Dürfte eigentlich kein Problem sein.
Eventuell ist da der Speicher kaputt. Aber Du hast ja noch Garantie ...

ToBiaS HADU „Hallo, ich habe das Asus 8400 auch schon mit w2k installiert. Dürfte eigentlich...“
Optionen

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Me läuft doch und 98 (draufkopiert) auch.

HADU ToBiaS „kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Me läuft doch und 98 draufkopiert auch.“
Optionen

Das besagt überhaupt nichts.
Win 98 /ME und Co benutzen den Speicher von "unten" her. Wenn "oben" etwas kaputt ist, merkt das Win 98/.. gar nicht. Anwendungen die in dem kaputten Bereich laufen merken evtl. auch nicht, wenn Sie da nur ein paar unwichtige Daten liegen haben (80% eines jeden Programmes ist unwichtig, weil praktisch nie benutzt).
W2K benutzt den Speicher anders und intensiver. Außerdem liegt W2K im Speicher in den "oberen" Bereichen. Da knallt es dann sofort.

ToBiaS HADU „Das besagt überhaupt nichts. Win 98 /ME und Co benutzen den Speicher von unten...“
Optionen

aber macht das denn auch schon das Setup???
und wenn, wie krieg ich tatsächlich raus, ob mein Speicher kaputt ist?

(Anonym) ToBiaS „bekomme W2K einfach NICHT INSTALLIERT.“
Optionen

Hast Du mal Standard-PC, nicht ACPI-PC ausprobiert?
Dafür beim Installationsstart von Win2k F5 drücken!!!

ToBiaS (Anonym) „Hast Du mal Standard-PC, nicht ACPI-PC ausprobiert? Dafür beim...“
Optionen

Jo hab ich. Ich hab jetzt mal ALLE Möglichkeiten da ausprobiert - hilft alles nix.

(Anonym) ToBiaS „bekomme W2K einfach NICHT INSTALLIERT.“
Optionen

Du schreibst nicht, ob Du ME aktualisieren willst oder W2K neu installiert hast!
S.G.

ToBiaS (Anonym) „Du schreibst nicht, ob Du ME aktualisieren willst oder W2K neu installiert hast!...“
Optionen

naja, ich hab beides schon probiert.
Das Problem beim Aktualisieren ist aber dasselbe: W2K analysiert, kopiert setup-files in ein temporäres Verzeichnis, installiert seinen Bootmanager und bootet. Der Bootmanager startet dann eben DAS setup, was auch die CD startet

AcidBurn ToBiaS „bekomme W2K einfach NICHT INSTALLIERT.“
Optionen

Nicht der Speicher ist defekt sondern das Bios ist gelocked, das einzig was noch machen is von disketten zuinstalliern.