Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5

Erwin4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit Win 2000 und dem IE 5.5. Bei jedem hochbooten öffnet sich der IE. Ich kann ihn dann ganz einfach wegklicken, aber es nervt. Im Autostartprogramm ist er nicht. Was kann ich tun um die Sache in den Griff zu kriegen? Gruß ERWIN

Stealthman Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

Hi, soweit ich dich verstehe hast du nur die autostart option im Startmenü abgecheckt. Es gibt aber weitere Autostartmöglichkeiten von Programmen in der Windows Registry. Dort kannst du über den Befehl regedit die Schlüssel Run/Runonce bei HKCU und HKLM überprüfen.
Sollte dir das nichts sagen melde dich nochmal
cu
Stealthman

(Anonym) Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

Hallo cu.
Wie recht du hast, ich habe von diesen Dingen keinen blassen Schimmer. Ich habe zwar unter HKCU eine Eintragung gefunden, kann damit aber nichts anfangen.
E.

Stealthman (Anonym) „Hallo cu. Wie recht du hast, ich habe von diesen Dingen keinen blassen Schimmer....“
Optionen

Unter HKLM gibt es keine Einträge ??
Welche Einträge hast du gefunden ??
Bitte nenne mir diese.
cu
Stealthman

(Anonym) Stealthman „Unter HKLM gibt es keine Einträge ?? Welche Einträge hast du gefunden ?? Bitte...“
Optionen

Ich will mal hoffen das dir das was sagt:
Name: bo86b6fafe513bc3; Typ: REG_SZ Wert: ,33,HKCU,Software\Microsoft...

Fred2001 (Anonym) Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

Der Vollständigkeit halber:

HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run
Hier steht oft der Eintrag Webbrowsercheck oder auch gleich Internet Explorer
den löschen.

(Anonym) Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

besorg dir mal das prog jdtricks.
nach dem starten erscheit ne auswahlmöglichkeit unter start regestry kannst du alles abstellen was du möchtest

mfg
crashee

(Anonym) Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

hast du vielleicht den webwasher installiert? da gibts auch die möglichkeit den browser automatisch mitzustarten. müßtest das dann nur abstellen

organ seller Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

Wie geht das bloß??
beim Booten öffnet sich der IE....
M$ ist überall!

(Anonym) Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

Ich weis zwar nicht hob dir das Hilft, aber es gibt nen Trojaner
der heisst Back Orifice 2000 kurz BO2k. Der Name kommt mir da schon sehr verdächtig vor. Aber da ich kein 2000 hab und mich nicht mit Trojanern und mit der Registry erst recht nicht auskennen. Kann ich dir leider nicht mehr sagen als dass der Trojaner angeblich auch unter Windows NT bzw 2000 funktioniert. Vielleicht versucht er ja über den IE eine Verbindung herzustellen ?

organ seller Erwin4 „Beim Booten öffnet sich immer der IE 5.5“
Optionen

sicher, wer hat den Anonymen wieder aufs Board gelassen. halt dein dummes Maul.
Newbie / DAU alles in einem.

ein Trojaner verwendet seinen eigenen Port zum übermitteln der Daten und nicht diese Uralt Methode.
wäre sehr offensichtlich.