Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Backup auf 2. Festplatte unter W2k

Altec / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe letztes Jahr eine 2. Festplatte (SCSI) in meinen PC mit W2k-System eingebaut. Die 1. Platte ist auf NTFS, die 2. auf FAT formatiert. Zunächst ließ sich das Backup problemlos durchführen. Jetzt meldet das System immer: Dieses Medium ist schreibgeschützt. Bin als Admin angemeldet. Alle Berechtigungen (Vollzugriff) sind eingeräumt. In den Eigenschaften ist kein Schreibschutz zu finden. Habe die 2. Platte dann neu formatiert (wieder FAT), hat aber nichts genutzt. Wie kann ich diesen Schreibschutz wieder loswerden?

(Anonym) Altec „Backup auf 2. Festplatte unter W2k“
Optionen

Hallo,

Das ist ein merkwürdiges Problem. An den Zugriffsrechten kann es nicht liegen da es eine FAT-Partition ist. Du könntest mal kucken ob in dem Backup-Programm irgendein Parameter falsch gesetzt ist.
Hattest Du irgenteine veränderrung vorgenommen? Dadurch könnte mann die vieleicht helfen.

Notfalls lösche die Partition auf der 2. Festplatte lege sie mit 2000 neu an und formatiere Sie dann über 2000.

Vieleicht hilft ja was.

Gruß
René

Altec (Anonym) „Hallo, Das ist ein merkwürdiges Problem. An den Zugriffsrechten kann es nicht...“
Optionen

Hi René,

habe meines Wissens seit dem letzten (erfolgreichen) Backup keine Startparameter verändert. Partitionen sind auf der 2. Platte nicht angelegt; die Platte steht mit 8 GB voll zur Sicherung zur Verfügung. Umformatieren in NTFS möchte ich erst, wenn es wirklich nicht anders geht. Denn eine FAT-Partition möchte ich mir doch gern erhalten. Wenn ich, wie auch immer, zu einer Lösung gekommen bin, melde ich mich noch mal. Jedenfalls danke für dein posting.

Georg

(Anonym) Altec „Hi René, habe meines Wissens seit dem letzten erfolgreichen Backup keine...“
Optionen

Hi,

nein, ich meinte eigentlich das Du die eine vorhandene Partition löscht und neu anlegst. Desweiteren kannst Du auch bei Win 2K oder NT eine Partition mit FAT formatieren.

Gruß
René

Altec (Anonym) „Hi, nein, ich meinte eigentlich das Du die eine vorhandene Partition löscht und...“
Optionen

Hallo René,
war wohl doch ein W2K-Problem. Nachdem ich mit deinem Tipp, die vorhandene Partition zu löschen und neu anzulegen, auch keinen Erfolg hatte, habe ich einfach mal auf gut Glück die W2K-CD eingelegt und die Reparaturfunktion (also für die 1. Platte mit der Systempartition) ausgeführt. Danach ließ sich die 2. Platte wieder beschreiben.

Gruß Georg

(Anonym) Altec „Backup auf 2. Festplatte unter W2k“
Optionen

Hallo,

Das ist ein merkwürdiges Problem. An den Zugriffsrechten kann es nicht liegen da es eine FAT-Partition ist. Du könntest mal kucken ob in dem Backup-Programm irgendein Parameter falsch gesetzt ist.
Hattest Du irgenteine veränderrung vorgenommen? Dadurch könnte mann die vieleicht helfen.

Notfalls lösche die Partition auf der 2. Festplatte lege sie mit 2000 neu an und formatiere Sie dann über 2000.

Vieleicht hilft ja was.

Gruß
René

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, Das ist ein merkwürdiges Problem. An den Zugriffsrechten kann es nicht...“
Optionen

Upps, jetzt hab ich auch entlich 2 mal gepostet.
Nickles könnt Ihr das nicht abfangen (gleiche Nachricht in gleicher Zeit)?!
Gruß
René