Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Automatische Freigabe aller Festplatten unter Win2K deaktivi

Armageddon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ok, jetzt habe ich das Archiv durchsucht, bin aber leider auf keine Lösung gestoßen, obwohl ich erwartet hatte, das dieses Problem schon besprochen worden ist.
Unter Win2K sind alle Festplatten automatisch freigegeben. Dafür ist irgendein Serverdienst verantwortlich, der die Platten immerwieder nach Neustart freigibt. Wo kann ich das deaktivieren, ohne gleich alle Freigaben zu deaktivieren?
Ein, zwei Ordner will ich vielleicht freigeben, aber ich habe keine Lust, dass auf der nächsten großen LAN jeder Trottel, der sich unter Win2K als Administrator angemeldet hat, meine Festplatten löschen kann.

Gruß

Armageddon

;o) Armageddon „Automatische Freigabe aller Festplatten unter Win2K deaktivi“
Optionen

das kannst du über richtlinien steuern mit gpedit.msc.

Armageddon ;o) „das kannst du über richtlinien steuern mit gpedit.msc.“
Optionen

Danke!
Man findet ja immerwieder etwas neues. Weißt du zufällig auch gerade wo ich das genau einstellen kann? Denn da sind sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, bei denen ich auch nicht unbedingt bei allen weiß, wozu sie da sind.

freundliche Grüße

Armageddon

;o) Armageddon „Danke! Man findet ja immerwieder etwas neues. Weißt du zufällig auch gerade wo...“
Optionen

ich glaube es war unter dem punkt computer, sicherheit. leider kann ich nicht nachschauen, hab gerade 98 gebootet. der punkt heißt auf englisch autoshare local volumes oder ähnlich.

Armageddon ;o) „ich glaube es war unter dem punkt computer, sicherheit. leider kann ich nicht...“
Optionen

Ok, danke. Dann suche ich mal fleißig.

Gruß

Armageddon