Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Auslagerungsdatei weg!!!!

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe seit kurzem W2K war auch ganz zufrieden dammit bis plötzlich nach der Anmeldung immer die Fehlermeldung "Das System hat keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein" daraufhin habe ich die Auslagerungsdatei Schrittweise bis ans Maximum 4096MB erhöt aber die Fehlermeldung blieb ich weiss nicht mehr was tun!!!!
Mfg
Basti

(Anonym) Nachtrag zu: „Auslagerungsdatei weg!!!!“
Optionen

Hab grad im Archiv erfahren das das öfters bei W2K Systemen vorkommt das die Auslagerungsdatei spinnt könnte der oder Diejenigen sich noch mal melden und mir sagen wie sie das Problem gelöst haben?
Ich hab nämlich kein das System neu aufzusetzten.
Mfg
Basti

Optionen

Hi,
genau den gleichen Mist hatte ich letztens auch (Hab auch hier am Brett gepostet) Es gibt bei Microsoft in der Knowledge Base einen Lösungsvorschlag, der mir allerdings nicht weitergeholfen hat.
Ich durfte den ganzen Mist neu installieren, ein "drüber" installieren(mittels Windows Version aktualisieren, ging bei den ersten 2000 CD's noch) brachte auch nichts. Also, ich bin mittlerweile zu einem richtigen w2k Hasser geworden. Da ich beruflich viel mit w2k und winnt zu tun habe kann ich glaube ich ganz gut vergleichen. Und winnt ist um auf jeden Fall besser, obwohl ich zugeben muß das w2k komfortabler ist. Aber ganz klip und klar gesagt "w2k ist einfach Beta-Schrott". Vielleicht wirds ja nach dem SP2 was. Solange Linux und NT.

Simon

Optionen

...tolles posting, was nicht hilft...
* probiere mal abgesichert zu starten
* probiere mal die letzte funktionierende konfiguration im startmenü
* ...hoffentlich hast du ein image oder backup...

Postmaster (Anonym) „Auslagerungsdatei weg!!!!“
Optionen

Hi Basti

Hier findest du den wert"PagingFiles" der angibt wo und in welcher Größe Auslagerungsdateien vorhanden sind. Findest du hier noch zusätzlich den Wert "TempPageFile" als Reg_DWORD dann lösche diesen Eintrag und starte den Rechner neu, der Fehler sollte nun weg sein.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management]

mfg Postmaster

Optionen

alles falsch jungs! hatte den fehler auch! liegt daran, wenn mann auf ntfs der festplatte nicht den benutzer system gibt, da dieses dann beim hochfahren logischerweise nicht auf die Auslg. zugreifen kann!

(Anonym) Nachtrag zu: „alles falsch jungs! hatte den fehler auch! liegt daran, wenn mann auf ntfs der...“
Optionen

Hi
Danke das war die Lösung!
Mfg
Basti

(Anonym) Nachtrag zu: „alles falsch jungs! hatte den fehler auch! liegt daran, wenn mann auf ntfs der...“
Optionen

häh?! versteh ich nicht, erklär doch mal bitte genauer.
Danke

Optionen

Ebenso falsch !!Das gleiche kann mir bei Win2k auf Fat32-Dateisystem passieren !!Die Auslagerungsdatei ist tatsächlich weg !Da ich Linux auch noch auf der Platte habe, habe ich mit Linux eine Textdatei mit dem Namen pagefile.sys abgelegt !!Danach gings wieder einwandfrei !Gruß WinEX